Denimtrends im Herbst

winterjacke-daunenjacke-felljacke

Ohne Denim geht im Herbst modisch gar nichts mehr. Wieder einmal hat sich das robuste Material in die Herzen der Menschen geschlichen und ist gekommen, um zu bleiben. Die vielen Jeanstrends, die wir auf der Fashion Week gesehen haben, siedeln sich nun in eurem Kleiderschrank an und nun fragen wir euch: Was sind eure Lieblingsstücke im Herbst 2016? Auf was darf man auf keinen Fall nicht verzichten? Damit euch die Antwort leichter fällt, zeigen wir euch jetzt einmal ein paar Jeanstrends, die wir für euch aufgegabelt haben.

Daunenjacken in Denim

Jetzt, wenn es kalt wird, dürfen dicke Jacken natürlich nicht fehlen. Sie spenden Wärme, geben Gemütlichkeit und Behaglichkeit und sollten natürlich auch gut aussehen. Super, dass Denim sich nun auch dazu entschieden hat, dicke Jacken zu besiedeln. Mittlerweile gibt es nicht mehr nur Jeansjacken und -mäntel, sondern auch Daunenjacken aus Denim. Wie das geht? Ganz einfach: Der Denim wird mit Watte gefüllt, um genauso cool auszusehen wie die Daunenjacken. Fertig ist der Look. Damit wird es nun auch mit Denim kuschelig warm und ihr müsst euch auch im Winter nicht von eurem Lieblingsmaterial trennen. Besonders cool wirkt der Look in Oversize- Größe. So könnt ihr wunderbar mit den Proportionen und eurer Silhouette spielen.

herbsttrends-modetrend-jeanstrend

Jeanshosen mit Verzierungen

Weiter geht es aber wieder mit dem Beinkleid, mit dem Denim bekannt geworden ist. Jeanshosen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Viele sitzen gut, viele aber auch nicht und für euch ist ein ausschlaggebender Grund, Jeanshosen zu kaufen, ihr Look. Das Aussehen spielt bei Jeanshosen eine große Rolle und so wird es in diesem Jahr noch einmal bunt. Stickereien haben sich nämlich auf den Hosenbeinen und am Popo angesiedelt. Strahlende Farben, Pastelltöne, aber auch minimalistische Linien werden gestickt, um schön auszusehen und feminin zu wirken. Blümchen, schnörkellige Verzierungen und auch geometrische Muster ranken sich auf den Hosenbeinen und warten nur darauf, ins Rampenlicht zu gelangen.

trendlook-modetrend-herbstlook

Patchwork- Look einmal anders

Wir bleiben bei den Jeanshosen, denn hier gibt es die meisten, neuen Modetrends in Sachen Denim. Da es mit einer Farbe viel zu langweilig ist, haben sich die Designer nun überlegt, einfach zwei Farben in einer Hose einzusetzen. Nun aber nur die aufgesetzten Hosentaschen in einer anderen Farbe zu erarbeiten, wäre natürlich langweilig und so haben sie sich dazu entschieden, die Hosenbeine einfach durch zwei zu teilen und die eine Farbe des Material dunkel zu wählen und die andere hell. So entsteht ein schöner Patchwork- Look in Zweifarbigkeit. Getrennt sind die zwei Stoffe durch eine Naht mitten am Bein runter – sieht cool aus und verschafft einen ganz neuen Look.