Trend- Hingucker: Schleifen

Kleid Blau Abendkleid

Eine Designerin sagte einmal: „Wenn etwas nicht so hübsch ist, wie du es haben willst, pack´ eine Schleife dran“ und sie sollte recht behalten. Mit kleinen und großen Schleifchen wirken die meisten Looks gleich viel verspielter und niedlicher. Schleifchen sind aber lange nicht mehr so mädchenhaft, wie ihr sie gern hättet und trotzdem ändern sie jeden Style gehörig um. Schleifen sind auch in dieser Saison wieder groß im Kommen. Kein Wunder, denn es geht stark auf den Herbst zu und in dieser Jahreszeit könnt ihr eine gehörige Portion Kitsch gut vertragen. Wo sich Schleifen überall blicken lassen und wie ihr sie am besten kombinieren könnt, verraten wir euch heute.

Kleid Gelb Schleife

Schleifen peppen jeden Look auf

Ein Kleid mit Schleife ist schon ein wahres Highlight. Gerade jetzt, wo alles eher minimalistisch und clean von statten geht, sind Schleifen ein absoluter Hingucker. Schnell und einfach lässt sich der Look umsetzen mit Clip- In- Schleifen, die einfach an Schuhe, Hut, Kleid oder Blazer gesteckt werden und dabei unglaublich hübsch wirken. Dort, wo ihr gar kein Schleifchen erwarten würdet, ist es genau an der richtigen Stelle und zieht die Blicke auf sich. Hochzeitskleider punkten durch Schleifen und normale Kleider können nun genauso schnell umgestylt werden. Ein schlichtes Kleid erhält ein dickes Schleifenband und schon könnt ihr euch die Schleife an der Seite oder hinten am Rücken selbst knoten.

Hochzeitskleid Schleife Schnürung

Schuhe ohne Schleifen? Undenkbar!

Auch in Sachen Accessoires sind Schleifen das absoluter Hingucker. Gern kommen sie auch hier in XXL- Format daher. Haarbänder werden mit Schleifen geknotet, auf Haarreifen kommen Schleifen zum Einsatz und sogar bei den Herren ist eine Schleife als Fliege ein Highlight. Schön wird es auch mit Armbändern, die mit Schleifen geschlossen werden, ein Schleifen- Ring oder auch Schleifen als Kette. Das Highlight schlechthin sind aber Schleifen- Schuhe. Schleifen zeigen bei ihnen echte Größe und kommen gleich in XXL- Format daher. Nicht nur Sandalen und High Heels können sich mit ihnen brüsten, sondern auch Slip Ons, Espadrilles und Turnschuhe. Stilbruch ist angesagt und so wird das Styling um die angesagten Schuhe zart und mädchenhaft. Der restliche Look darf ruhig boy-isch daherkommen und mit Anzug und Krawatte oder im Schlabber- Look punkten. Einfach selbst machen könnt ihr den Look mit breiten Schleifenbänder, die ihr statt Schnürsenkeln durch die Schuhe zieht und oben ein dickes Schleifchen darauf macht. Stilbruch ist in und wie könntet ihr ihn besser erschaffen als mit Schleifen- Schuhen zum Boyfriend Look?!