Warum ihr jetzt Gelb tragen solltet

Trendfarbe Trendslooks Streetstyle

Der einzige Grund, warum ihr Gelb tragen solltet, ist folgender: Es ist Sommer! Nein, Spaß bei Seite. Es gibt rund 1000 gute Gründe, warum Gelb derzeit absolut angesagt ist. Fashionistas, Designer und Streetstyler rund um den Globus werden immer öfter in Gelb gesichtet und so dürft ihr auch einmal zugreifen. Wenn ihr jetzt denkt, dass die Farbe sowieso wieder in der nächsten Saison verschwindet und ihr kein Geld dafür ausgeben wollt, seid eines besseren belehrt: Sie bleibt. Und das nicht nur im nächsten Jahr. Gelb hat sich zur Trendfarbe gemausert und sieht neben Schwarz und Weiß absolut goldig aus. Aus welchen Gründen ihr sonst noch Gelb tragen solltet, verraten wir euch jetzt:

Trendlooks Jeanstrend Gelb

Gelb steht jeder Frau!

Gelb macht einfach gute Laune. In der Farbpsychologie steht sie für Heiterkeit, Optimismus und Freude. Alles gute Eigenschaften, die euch im täglichen Leben glücklich machen können. Motzt euren Kleiderschrank also ein wenig auf und mixt öfter einmal ein gelbes Kleidungsstück mit in eure Styling. Wirkt wahre Wunder und sieht super aus – gerade an wolkenverhangenen Tagen. Falls ihr nun die Befürchtung habt, dass Gelb euch nicht steht: Keine Angst, die Farbe Gelb steht wirklich jeder Frau. Ihr dürft jetzt natürlich nicht nur an Sonnengelb denken, denn gerade Sonnengelb sieht bei hellen Haaren nicht so toll aus, aber es gibt natürlich auch noch viele andere Farben im gelben Sektor. Orange- Gelb, Elfenbein, Kanariengelb, Zitronengelb, Altgelb, Goldgelb, Cremegelb, Pastellgelb oder auch Hellgelb warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden.

MinnieMouse Trendfarbe Disney

Gelb schmeichelt der Figur

Zudem trägt die Farbe Gelb nicht auf. Sie schmeichelt der Figur und gerade hellere Töne lassen die Trägerin feminin, sympathisch und zarter wirken. Außerdem erschafft Gelb einen tollen Tein, der euch jünger aussehen lässt. Schwarz und Grau sind eher erwachsene Farben, die im Alltag oft vorkommen. Gelb hingegen ist meist die Lieblingsfarbe von Kindern und so macht sie euch jünger, aber nicht kindisch(!), wenn ihr sie tragt. Den Kopf bis Fuß Look in Gelb trauen sich aber wahrscheinlich nur die wenigsten von euch – und das obwohl er so gut aussieht. Verschiedene Gelb- Nuancen lassen sich wunderbar kombinieren und so kann ein toller Farbverlauf entstehen. Wer lieber mit anderen Farben kombinieren will, dem sei gesagt, dass Gelb, genauso wie Weiß, zu eigentlich allen Farben passt. Beerentöne, dunkles Blau und auch Silber sehen besonders schön aus.