10 Jahre High School Musical – Wir haben die Looks für euch!

Cheerleader Cheerleadertanz Collegelook

Fast genau vor 10 Jahren kam der erste High School Musical Film auf den Markt und hat eingeschlagen wie eine Bombe! Alle Kinder wollten plötzlich tanzen oder singen können und die Stars, die damals aufgrund des Films geboren wurden, sind auch heute noch schwer angesagt. Das ein oder andere Skandälchen hat es aber doch gegeben, aber das hat das ganze High School Musical nur noch interessanter gemacht. Dieses Jubiläum müssen wir deswegen einfach mit euch feiern und aus diesem Grund schwelgen wir noch einmal mit euch in den alten Zeiten, als der Film zum ersten Mal im Kino gezeigt wurde, erzählen euch von den Styles und wie ihr sie heute in die neue Zeit interpretieren könnt.

Collegelook Collegegirl Collegestyle

Back to School – wie cool!

Selten hat es einen Trend gegeben, der so stark in der Jugend und auch bei den Erwachsenen eingeschlagen hat. Fast zeitgleich, als High School Musical bei uns in Deutschland bekannt geworden ist, hat sich der High School Look in den Schulen und auch im privaten Leben von erwachsenen Frauen und Männern verteilt. Jeder wollte cool aussehen, sich wie ein Cheerleader bewegen und tanzen können. Die Jungs standen wieder cool in der Ecke, hatten lässige Styles an und rauchten heimlich. Eine wirklich heiße Zeit, an die man gern zurückdenkt. Ihr hattet damals in der Schule die Freiheit, alles zu tragen, was ihr wolltet und das ist es, glauben wir, was den Look ausmacht.

Football Collegesport Collegestyle

Stilbruch ist das neue High School Musical

Neu ist der musikalische Aspekt in Filmen natürlich nicht, aber hier hat er eingeschlagen wie eine Bombe. Man kann sagen, dass High School Musical das Neuzeitliche Grease ist. Bei Grease war es nämlich ähnlich mit den High School Styles: Jeder wollte sie haben. Die Styles sind aber auch zu schön und so tragen Mädchen T-Shirts mit Sport- Logo- oder Nummern- Aufdruck, weit schwingende Röcke, Collegejacken, kurze Röcke, Blazer mit Logos, lange Kniestrümpfe und Turnschuhe. Die Jungs trugen lässige Hosen, Nummern- oder Sport- Logo- Shirts, gern aber auch direkt die Sportkleidung vom Platz, dazu Collegejacken und Boots. Heute ist von den Looks ziemlich viel übrig geblieben, allerdings werden sie anders kombiniert. Gerade der maskuline Look hält bei den Frauen Einzug und wird im Stilbruch gebrochen. Sie setzen weiterhin auf Collegejacken und Nummernshirts, dazu gibt es aber feminine, weite Röcke mit Blumenmuster, um den maskulinen Look zu brechen. Statt Turnschuhe gibt es nun Pumps, die machen den Look femininer. Bei den Herren dreht sich alles immer noch um Jeans, Collegejacken und Logo- Shirt, aber auch hier wird es erwachsener, denn der Look ist nicht mehr so schlabberig, wie er einmal war, sondern eher androgyner gehalten.