3 Looks – 3 Festivals

Coachella Festival

Dieses Musikfestival ist etwas ganz besonderes, denn die Stardichte ist sehr hoch. Meist ist das Wetter sehr gut, um sich luftig anzuziehen und richtigen Regen gab es eigentlich noch nie. So können eure Kleidungsstücke ruhig sommerlich ausfallen. Hier ist auffallen angesagt und da es eher ein alternatives Festival ist mit vielen bekannten Musikgrößen, solltet ihr euch ein wenig in Schale schmeißen. Wir empfehlen den Hippie Glam oder auch den coolen Cowboy- Look, der bequem und stylisch zugleich daherkommt. Lange Kleider und Batik sind genauso gern gesehen wie Fransen und alles ist ganz locker gestaltet. Unser Best Dress hierbei: Shorts, Karo- Bluse und natürlich ein Sonnenhut – schon kann die Party steigen!

Coachella

Wacken Festival

Auf dem Wacken Festival ist alles geboten, was das Metal- Herz begehrt, aber auch andere Bands der schwarzen Szene sind willkommen. So gaben sich Alice Cooper, ASP, Nightwish, Children of Bodom und auch Danzig die Klinke in die Hand. Klar, das euer Style an das Festival angepasst sein sollte, damit ihr nicht auffallt wie ein bunter Hund. Die Farbe aller Farben ist Schwarz. Bandshirts treffen auf mit Nieten besetzte Schuhe, Cargohosen auf Camouflage- Muster und schwarze Hot Pants auf einfach schwarze Tops. Da ihr hier 5 Tage im Schlamm lebt, sollten die Kleidungsstücke hauptsächlich praktisch und bequem sein. Immer mit von der Party sind Springerstiefel mit Stahlkappen, damit eure Füße nicht plattgetreten werden. Unser Best Dress besteht beim Wacken Festival aus einer schwarzen Bermudas mit einem coolen Bandshirt. Bestes Accessoire: Schwarzes Sonnenhut – der schützt euch bei Regen und Sonne, wenn ihr vor der Bühne die Bands anschaut.

Wacken

Deichbrand Festival

Einmal im Jahr trifft sich am Seeflughafen in Nordholz die Creme de la Creme des Hip Hop, Rock, House, Electro und auch Pop. Rock, Metal und Alternative ist auch dabei und so könnt ihr hier viele lustige Gestalten zu Gesicht bekommen. Da hier viele verschiedene Szenen aufeinander treffen, ist es ein kunterbunter Mix von Kleidungsstilen. Um hier aus der Masse zu stechen, müsst ihr also gut in die Trickkiste greifen. Auch bei diesem Festival solltet ihr es euch hauptsächlich bequem anziehen. Turnschuhe und auch Chucks sind die beste Alternative, um auf dem Flughafen voranzukommen. Kleidungstechnisch ist einfach alles drin. Wir empfehlen euch je nach Wetterlage eine kurze oder lange Jeans, denn die ist robust und macht auch sonst alles mit. Dazu gibt es ein cooles Bandshirt oder falls ihr keines habt ein einfarbiges Shirt oder Top. Unser Best Dress deswegen auch ganz einfach: Chucks zu Jeans und Top. In Sekunden fertig gestylt und trotzdem praktisch angezogen.

Deichbrand