Gute Stylings für die Festtage

Statement-Kette Anzug Ballkleid

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind oder der Weihnachtsmann, sondern auch die Frage: Was ziehe ich an diesem Tag an?! Viele Frauen machen sich schon vorher lange Zeit Gedanken, was sie zu Weihnachten tragen sollen, aber dann gibt es auch die Kurzentschlossenen, die es auch einen Tag vorher noch nicht wissen. Damit ihr euch keinen Stress mehr machen müsst, verraten wir euch die neuen Styling- Regeln für Weihnachten.

Einteiler statt frieren

Festlichen Einladungen muss man in diesen Tagen nachkommen. Ob das nun ein Essen bei den Eltern des neuen Freundes oder Geschenke auspacken bei Oma und Opa ist – glänzen solltet ihr da in euren Stylings auf jeden Fall. Vergessen ist der Pullover mit Weihnachtsmann- Aufdruck oder auch das Cocktailkleid in Glitzer- Optik. Es gibt nun viel bessere Alternativen als die Standart- Mode, die ihr sowieso schon kennt. So zum Beispiel ist ein Jumpsuit nun die beste Alternative zum Cocktailkleid. Besonders Modelle aus Samt oder Seide in der Farbe Schwarz toppt dieses Jahr gar nichts mehr. Sie können an Weihnachten und Silvester getragen werden und lassen sich gut mit hohen Schuhen und Statement- Schmuck stylen. Wer lieber Bein zeigen möchte, setzt auf einen Midi- Rock in Kombination zu einem Strickpullover. So wird Sommer und Winter miteinander vermischt.

Overall Jumpsuit Schwarz

Silber & Transparenz statt Gold

Auch mit der Optik eines Kleidungsstücks könnt ihr viel erreichen. Transparente Teile sehen zum Beispiel an Weihnachten grundsätzlich gut aus. Dabei sollte es aber subtil zugehen, nicht dass eure Oma einen Herzinfarkt bei zu viel Freizügigkeit erleidet. Transparente Röcke sind tabu, aber bei transparenten Blusen könnt ihr zuschlagen. Mit einem schwarzen Top darunter wird es sexy, aber nicht zu sexy. Wer optisch noch ein wenig mehr auffallen möchte, setzt dieses Jahr nicht auf Gold, sondern auf Silber. Gold ist zwar weihnachtlicher, aber Silber bleibt auch im nächsten Jahr noch Trend und so dürft ihr euch ruhig schon Teile aussuchen, die ihr im nächsten Jahr auch noch tragen könnt.

Tranparenz Body Modetrends

Anzug statt Cocktailkleid

Wer vom Job aus auf eine Weihnachtsfirmenfeier muss, greift auch hier nicht zum Cocktailkleid, sondern zum Anzug. Hier geht es um das Motto „Öfter mal was Neues“, denn ein Cocktailkleid tragen viele und einen Anzug haben bei Frauen eher Wenige erwartet. Ein maskuliner Anzug ist hier genau das Richtige, um Glamour und Weiblichkeit zu versprühen, denn er kann zu High Heels, Clutch und Statement- Schmuck kombiniert werden.