Bikini: So findet ihr euren Lieblingslook & die neuesten Trends

Ab jetzt hängen Bikini und Badeanzug wieder nebeneinander in den Regalen. Doch was darf es in diesem Jahr sein? Für viele Frauen ist das Bikini- und Badeanzug- Shoppen ein Graus. Mal sitzen sie nicht, mal sehen sie doof aus und wieder wann anders denkt ihr euch: So kann ich auf keinen Fall an den Strand gehen!

Doch damit ist jetzt Schluss, denn wir verraten euch, wie ihr euren Traumbikini oder Badeanzug findet und das ohne eine Milliarde Teile anzuprobieren. Zuerst aber zeigen wir euch die neuesten Trends in Sachen Bademode und verraten euch dabei gleich noch, für welchen Frauentypen die Stücke geeignet sind.

So könnt ihr euch vorher schon einordnen und überlegen, welcher Look euch wohl stehen könnte, bevor es in die Kabine geht. Und jetzt: Nicht lange darüber nachdenken, sondern einfach loslegen. Dabei heißt es tapfer sein, denn nicht jedes Modell wird sofort passen. Aber das wichtigste am Strand ist doch immer noch die warme Sonne, oder?

Welche Bikini Höschen liegen im Trend?

Der hohe Beinausschnitt
Wieder ein Trend, der sich aus den 90iger Jahren zu uns gesellt hat.Bikinis und Badeanzüge bekommen nun einen super hohen Beinausschnitt. Das ist vielleicht nicht für jeden etwas, erinnert aber ein Baywatch und ist damit Kult. Zum Glück sind auch andere Farben als rot angesagt und so kommt der Look größtenteils tatsächlich dezent daher.

Doch wer kann den hohen Beinausschnitt tragen? Besonders kleine Frauen freuen sich, denn dieser Beinausschnitt streckt die Figur optisch. Bei curvy Girls sieht der Look besonders gut aus, aber auch nur, wenn der Bauch nicht seitlich beim Beinausschnitt zum Vorschein kommt. Alle anderen dürfen natürlich auch auf den Look setzen.

High Waist Bikinis
Wie die Jeanshosen kommen jetzt auch die Bikini- Höschen im High Waist Stil daher. Wer am Strand eine gute Figur machen möchte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu. Der hohe Bund betont nicht nur die Taille, sondern lässt auch einfach kleine Pölsterchen verschwinden. Ganz nebenbei erschafft er eine Taille, wo keine ist.

Wer will, kann das High Waist Höschen zu jedem beliebigen Oberteil kombinieren. Ob romantisch mit Rüschen und Volants, mit sportlichen Oberteile oder sogar mit einem Neopren- Top – das Höschen macht immer eine gute Figur.

Getragen werden kann es übrigens von jedem Frauentypen. Ob skinny oder curvy spielt keine Rolle, denn das High Waist Höschen sieht bei jedem gut aus und zaubert eine fantastische Figur. Für jede Frau und das immer.

badeanzug kette sonnenbrille blondine

Welche Bikini Oberteile liegen im Trend?

One Shoulder Tops
In der Mode sind sie derzeit weitgehend verschwunden, aber bei den Bikinis und Badeanzügen können sie komplett punkten. Die Rede ist von One Shoulder Oberteilen, die nun als Highlight am Strand fungieren. Das einzige Unpraktische an ihnen ist, dass eine Seite braun wird und die anderen nicht. Wer also gern rundum gebräunt ist, sollte Abstand von ihnen halten. Tragen kann die Looks wirklich jeder und so sind sie eine der figur- freundlichsten Bademoden in diesem Jahr.

Bandeau Oberteile
Bandeau Oberteile kennt ihr noch vom Sport oder von den weiten Tops, die tiefe Armausschnitte hatten – damals wurde es darunter getragen und sorgte für schöne Augenblicke. Heute werden Bandeau Tops als Bikini getragen und so sorgen sie für frischen Wind im Beach- Style.

Das Praktische an ihnen ist, dass sie keine lästigen Bikini- Streifen beim Bräunen hinterlassen, weil keine Träger vorhanden sind. Doch leider können aufgrund der fehlenden Träger auch nicht jede Frau zu dem coolen Oberteil greifen.

Frauen mit viel Oberweite kriegen damit so ihre Probleme. Rückenschmerzen stehen auf dem Programm und so solltet ihr lieber die Finger davon lassen. Frauen mit kleinen Brüsten aber, passen perfekt in das Bandeau.

Volants
Weiter geht es mit den Volants, die besonders von Frauen mit wenig Oberweite geliebt werden. Sie zaubern sofort optisch zwei Größen mehr und können daher wunderbar getragen werden. Ganz nebenbei wirken sie noch super romantisch. Oft zu finden sind sie in rosa und weiß, damit der romantisch- verspielte Beach Look stimmt.

Und was ist sonst noch so angesagt?

Rashguards
Wer schon immer einmal Surfer sein wollte, aber vom Surfen nichts versteht, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Rashguards kommen als Badeanzug mit Armen daher und überzeugen am Strand. Besonders wer empfindliche Haut hat, wird sich freuen, denn viele von ihnen sind UV-geschützt.

Getragen werden können Rashguards von Frauen mit kleinen und mittelgroßen Brüsten. Hier ist nämlich kein Körbchen eingebaut, sodass Frauen mit großen Brüsten Probleme bekommen könnten. Wer außerdem so seine Problemzonen bei Bauch, Arm und Hüfte hat, ist mit den Rashguards bestens beraten. Alles wird verdeckt.

Logos
Noch ein Trend, der aus den 90iger zu euch herüberwinkt. Logos werden derzeit überall gesichtet und so machen sie auch keinen Halt vor der Bademode. Badeanzüge und Bikinis kommen nun mit kleinen und großen Logos daher und überzeugen auf ganzer Linie.

Tragen kann es eigentlich jeder, der sich in dem Teil wohlfühlt. Cool wirkt der Style im sportlichen Look, aber auch edle Bikinis und Badeanzüge funktionieren damit. Ihr müsst euch nur im Klaren darüber sein, dass ihr für das Label Werbung macht, also solltet ihr euch schon damit identifizieren können.

Cut Outs
Der Trend um die Cut Outs reißt einfach nicht ab. Bei den Bikinis und Badeanzügen hat er sich ebenso festgesetzt wie in der Mode. Es geht raffiniert, sexy, aber auch cool zu. Oft und gerne werden die Cut Outs auch mit Mesh unterlegt, sodass ihr nicht ganz nackig dasteht.

Wer die Cut Outs tragen möchte, sollte schauen, dass sie gut sitzen und nicht gerade die Problemzonen in den Vordergrund stellen. Ihr könnt aber auch wunderbar Stellen damit betonen. Wer keine Taille hat, kann mit Cut Outs eine mogeln und so ganz anders als sonst im Badeanzug wirken.

Trendfarbe Gelb
Die Trendfarbe Gelb macht auch vor den Bademoden keinen Halt. Sie zeigt sich bei Rashguards, Bikinis und Badeanzügen und das in verschiedenen Farbtönen. Ähnlich wie die Farbe Weiß schmeichelt Gelb jedem Haut- und Haartypen. Darüber braucht ihr euch schon einmal keine Gedanken machen.

Wer voll Up to Date sein möchte, setzt auf die Trendfarbe Gelb in Kombination mit einem anderen Trend. So gibt es Bandeau Oberteile, aber auch High Waist Höschen, Volant oder One Shoulder Tops, Cut Out Badeanzüge können aber auch punkten und so wird die Auswahl ganz schön schwer.

Criss Cross
Nein, Criss Cross ist keine neue Sportart, sondern eine Möglichkeit Bikinis und Badeanzüge zu schnüren. Die Stoffbahnen werden wild um den Körper gebunden und betonen eure Schokoladenseite auf nie gekannte Art und Weise.

Tragen kann den Look jeder, solange darauf geachtet wird, dass die Problemzonen nicht negativ hervortreten. Wenn nämlich Stoffstücke in Speckfalten verschwinden, sieht das Ganze nicht mehr so gut aus. Wer eine schmale Taille hat, kann diese wunderbar betonen. Alle anderen schnüren lieber auf dem Rücken oder am Dekolletee.

criss cross bikini sport

Wie finde ich den Traum- Bikini?

Auch hier lautet das Motto: Ausprobieren geht über Studieren. Auch wenn ihr euch auf Anhieb in einen Bikini oder Badeanzug verliebt, solltet ihr ihn anprobieren, bevor ihr ihn mit in den Urlaub nehmt.
Am wohlsten fühlt ihr euch in Bikinis, die eurer Unterwäsche ähneln. Klar, darf es auch verspielter oder extravaganter werden, aber eine Orientierung daran ist nie verkehrt. So wisst ihr, ob ihr eine Verstärkung im Oberteil braucht, ob ihr einen Push Up haben möchtet oder ob es auch ein Bandeau Top sein darf.

Anschließend achtet ihr auf die Qualität, denn logischerweise ist ein drei Euro Bikini nicht so hochwertig wie ein 60 Euro Bikini. Je weniger ihr tragt, desto hochwertiger sollte der Look sein, sonst könnte das Ganze schnell in eine billige Richtung abdriften. Da ihr das nicht wollt, gebt ihr lieber ein bisschen mehr Geld aus.

Zudem solltet ihr wissen, wie ihr euren Körper gut in Szene setzt. Wer nicht nur Bahnen ziehen möchte, sondern schick gestylt am Strand entlang spazieren will, sollte wissen, wie er seinen Körper betont. High Waist Höschen, hohe Beinausschnitte, Volants, Cut Outs oder auch aufregende Nähte am Badeanzug und Raffungen machen den Look zu etwas Besonderem.

Hier gibt es mehr Trend Artikel für Damen: