Blousonjacken – Der neue Trend

Blousonjacken-für-den-Frühling-2014

Blousonjacken-für-den-Frühling-2014

Da dieses Jahr die alten Trends von vergangenen Zeiten aufgewärmt werden, darf ein cooles IT-Piece dabei auf gar keinen Fall fehlen: Die Blousonjacke ist wieder da! In den 50iger Jahren hatte sie ihre Hochphase und heute ist sie wieder aktueller denn je. Jacken kann man bekanntlich nie genug haben und so seht ihr überall in den Läden die coolen 50iger Jahre Jäckchen ein kleines Revival feiern.

Fashion- Statement aus den 50iger Jahren

Entstanden ist der Trend zur damaligen Zeit übrigens aus der Fliegerjacke für Piloten, die auf einmal salonfähig geworden ist und nicht mehr nur als Arbeitskleidung betrachtet wurde. Auch in der heutigen Zeit spuckt die Blousonjacke wieder große Töne und überzeugt mit einem starken Design. Sie sieht aber auch zu allem gut aus. Egal, ob ihr nun zum Cocktailkleid, zum Rock oder zur einfachen Jeanshose greift – sie ist immer der beste Begleiter, wenn es abends oder tagsüber mal ein wenig kälter werden sollte und gerade im Frühling ist das Wetter so wechselhaft, dass sich eine coole Jacke bezahlt macht.

Neue Styles – Neue Möglichkeiten

Dabei sind die Blousons in diesem Jahr so auffällig wie nie. Neue Details treffen auf grandiose Stoffe und coole Prints, die im Groß- oder Alloverdruck daherkommen. Sie sind vom Laufsteg nicht mehr wegzudenken und viele Models und IT-Girls sind schon Fan von ihnen. Lacoste ist auf den Blouson- Zug aufgesprungen und zeigte auf der letzten Fashion Week, was in diesem kleinen Jäckchen steckt. Sportlich ging es hier zu in beige- grünem Design, das an Tennis-Outfits erinnerte und möglichst subtil daherkam.

Models, Labels und IT-Girls sind verrückt danach!

Aber auch bei vielen Streetstyles rund um die Welt könnt ihr die coolen, über die Schulter geworfenen Blousons sehen. Mit ihnen stimmt das komplett Outfit aber auch einfach und so unterstreicht es euren coolen Look vorzüglich. Ob Streifen, wilde Muster, Animal- Prints oder auch in Weiß mit Signalfarben – die Blousonjacke ist immer ein Blickfang. Unser Best Dress hierbei ist ein sportlicher Stil mit Blouson. Im Klartext: Tennisrock, graues Shirt und Blousonjacke darüber. Hinzu kommen noch Accessoires wie rote Pumps und eine schicke Clutch und fertig ist der glamouröse Sport- Look mit Blousonjacke. Völlig unkompliziert und sexy.