Das ist aber ein Rollkragen!

RollkragenpulloverDieses Basic wird euch im Herbst und Winter 2014 noch in volles Erstaunen versetzen. Die Rede ist vom Rollkragenpullover, der nun nicht mehr nur unter der Kleidung getragen wird, sondern auch darüber. Das coolste Basic, was ihr euch vorstellen könnt, wird jetzt endlich einmal salonfähig und überzeugt mit vielen Designs, in vielen Farben und einigen Formen. Er funktioniert zum Lagen Look genauso wie zum Rock, zur Weste genauso wie zur Strickjacke und so wird dieser Herbst einfach fulminant.

Ein Kleidungsstück – viele Gesichter

Still und heimlich hat er sich vom guten Basic- Teil vollkommen in den Vordergrund geschlichen. Die Verwandlung habt ihr wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, aber sie fand seit längerem statt. Jetzt ist der Rollkragenpullover nicht mehr nur einfarbig und schlicht, sondern bunt, kuschelweich, gemustert, mit Pailletten bestickt, im Material- Mix oder aus groben Strick. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und so lassen sich mit dem neu dazugewonnenen Pullover Trends bestreiten. Bei den Herren wird der Rollkragen hauptsächlich immer noch unter dem Outfit getragen. Hier unterstreicht er den eigenen Stil, ohne ihn zu verändern. Er eignet sich perfekt, um unter dem Anzug getragen zu werden. In der Freizeit lässt er sich aber auch gern einmal über dem Outfit sehen.

Kontrastprogramm auf höchstem Niveau

Doch wie könnt ihr den Look um den Rollkragenpullover am besten tragen? Achten solltet ihr beim Rollkragenpullover- Kauf vor allem auf das Material. Material ist nämlich nicht gleich Material. Nur Kaschmir und Merinowolle eignen sich dafür, auf der Haut getragen zu werden. Alpaka, Schurwolle und Mohair kratzen auf der Haut und sollten nur mit einer Bluse oder einem Top direkt auf der Haut getragen werden. Der Look mit dem Rollkragen wird am liebsten durch Stilbrüche kreiert. Zum Einen gibt es dort die Frauen mit ultrakurzen, auffälligen Miniröcken mit dicken Strumpfhosen in Kombination zu einem Rollkragen, der locker in den Rockbund gesteckt wurde und sonst nicht weiter auffällt. Er gliedert sich ganz einfach in das Styling ein. Zum Anderen gibt es Rollkragenpullover, die das ganze Outfit bestreiten wie beim 70iger Jahre Look, wo der Rollkragen den Blickpunkt zwischen Midi- Rock und Oversize- Mantel bildet. Elegant wird es übrigens mit XL- Grobstrick- Rollkragen in Kombination zu einem langen, weitschwingendem Rock aus Chiffon – Kontraste sind auch hier angesagt.