Die ersten Frühlingsjeans für den Nachwuchs

Frühlingsjeans für Kinder

Frühlingsjeans für KinderAuch der Nachwuchs – sei er noch so klein – soll für den kommenden Frühling mit modischen Jeanshosen ausgestattet werden. Sie sind besonders für Kinder immer noch die perfekte Hose, weil sie robust und gleichzeitig bequem sind.

Egal, ob Mädchenjeans, Jungenjeans oder Babyjeans, führende Hersteller haben diese Zielgruppe als künftige Kunden bis in das Erwachsenen Alter erkannt und sorgen durch bequeme Schnitte für Beliebtheit.

Was zeichnet die Babyjeans aus?

Babys tragen bis zu einem Alter von rund zwei Jahren Windeln, die ihren Platz in der Jeanshose beanspruchen. Kein Kind möchte wegen des Windelpopos in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden, deshalb sollten diese Jeanshosen entsprechend zugeschnitten sein. Das heißt, nicht nur der Bundbereich sollte anschmiegsam sein, sondern auch die Stoff Fülle um den Po herum. Die Beine von Babys sind noch relativ kurz, weshalb die Babyjeans auch im Verhältnis zur Größe des Po-Bereichs eher kurzbeinig ausfallen.

Trotz der geringen Größe wird schon jetzt nach Mädchen- und Jungenjeans unterschieden. In den meisten Fällen haben Babyjeans nur angedeutete Taschen. Aber gerade deshalb sehen sie genauso aus wie die Jeans für die Großen und das erhöht den Niedlichkeitsfaktor erheblich. Es sieht einfach total süß aus, wenn das Baby in einer zünftigen Krempeljeans mit Nietenknöpfen im Kinderwagen liegt! Wichtig ist jedoch bei aller Optik, dass die Funktionalität gewahrt bleibt. Dehnbare Hosenbündchen und ein lockerer Sitz sind wichtiger als jedes dekorative Detail.

Die Kinderjeans für Kleinkinder

Wenn Kinder ein Alter von rund 2 Jahren erreicht haben und schon sicher auf eigenen Beinen durch die Welt laufen, verändern sich auch die Kleidungsstücke, die sie tragen. Vor allem die Jeanshosen sehen nun genauso aus wie die für die Erwachsenen. Sie werden als Röhrenjeans angeboten, als Krempeljeans oder für Mädchen als Jeans mit Gummibund an den unteren Beinabschlüssen. So können sich kleine Mädchen genau so anziehen wie die große Schwester. Was aber noch mehr zählt ist die robuste Verarbeitung einer Kleinkindjeans. Die meisten Kinder krabbeln auch in diesem Alter noch gerne über den Boden, dort wird gespielt und getobt. Das muss eine Kinderjeans auch in dieser Größe aushalten können. Gleichzeitig sollte sie aus den gleichen Gründen auch bequem sitzen.

Zwar sind an Jeanshosen in dieser Größe schon echte Taschen eingenäht worden und auch der Reißverschluss ist nicht zugenäht, sondern lässt sich ganz normal öffnen, aber trotzdem sollte die Hose noch einen Gummieinsatz am Bund haben. Das sorgt für ganz viel Bewegungsfreiheit beim Spielen und natürlich auch beim späteren Still sitzen im Kindergarten und in der Schule. Kinderjeans sind in jedem Alter beliebt und aus der heutigen Mode nicht mehr wegzudenken. Sie können bei führenden Herstellern von Kinderbekleidung ebenso gekauft werden, wie in einem Jeans-Onlineshop.

Foto: Morguefile file000434895905