Diesel: Italienische Jeans mit perfekter Passform

Die Marke Diesel wurde im Jahr 1978 von dem italienischen Designer Renzo Rosso, welcher auch heute noch Eigentümer der Firma Diesel ist, gegründet und seitdem stetig gefördert. Im Jahr 1985 startete Diesel die erste Werbekampagne, die sehr erfolgreich verlief, denn bereits 1996 wurden erste Diesel Stores in New York, Rom sowie in London eröffnet. Das Label hat seinen Hauptsitz heute immer noch in Italien, genauer in der Stadt Molvena und vertreibt ihre Kollektionen mittlerweile in 200 Filialen, verteilt über 12 Länder weltweit.
Diesel steht als italienische Lifestyle- Marke vor allem für innovatives und internationales Design, was sich auch im Namen wieder erkennen lässt, denn das Wort Diesel spricht man in jeder Sprache gleich aus und man versteht unter dem Begriff Diesel überall dasselbe.

Ausgefallener Stil bei Diesel

Bekannt ist Mode von Diesel in der Fashion- Welt vor allem dafür, nicht immer geradlinig zu sein, nicht streng den
aktuellen Trends zu folgen. Das Label hatte schon immer seinen eigenen Style und wird diesem auch in Zukunft immer treu bleiben. Diesel ist auf Grund des ausgefallen Designs zum Querdenker in der Mode- Szene geworden, zur bunt- schrillen trendy Kultmarke, gleichermaßen aber auch gewissermaßen zum Anführer in der Mode- Welt in Sachen Style, Qualitätskontrolle und vertretbaren Herstellungsmethoden, gibt dem Kunden eine Garantie für hervorragende Produkte.
Zwar ist das Label Diesel vor Allem für seine Denim Linien bekannt – sogar Christian Audigier, ein durchaus unkonventioneller Designer, hat schon Diesel Jeans entworfen – aber heute sind auch Diesel Westen, Accessoires, Schuhe und vieles mehr erhältlich. Natürlich passt aber jedes einzelne Stück einer jeden trendigen Diesel Kollektion grundsätzlich in das Gesamtkonzept, so kann man beispielsweise mit einem lässigen Diesel Tanktop zur Jeans den coolen Denim Style, den die Marke verkörpert, perfektionieren.
Das Label Diesel bleibt seinem eigenen Stil immer treu, lässt sich nicht von kurzlebigen modischen Trends aus der Bahn werfen und ist alles in allem eine echte Alternative zur populären Luxus Mode.“