Dieser Winter wird farbig!

der-winter-wird-farbig 2014

Im Winter geht es meist düster zu. Die Modeindustrie erschafft meist nur noch Töne in Grau, Braun, Schwarz und Weiß. Hauptsache neutral ist er, der Winter, ABER in diesem Jahr wird es endlich einmal farbenfroh. Es gibt Muster mit verschiedenen Karo- Arten, Punkten, Streifen, Paisley und auch geometrische Figuren, die sich auf eigentlich allen Kleidungsstücken ranken. Hinzu kommen noch comicartige Prints und riesengroße, fotorealistische XL- Drucke, die zum Träumen einladen. Aber heute zeigen wir euch vor allem die Farben, die im Winter 2014/ 15 vorherrschend sind. Vorhang auf für die Farben, die den Winter dominieren und ihn dadurch gar nicht mehr so trist erscheinen lassen.

dieser-winter-wird-farbig

Kontraste werden geschaffen mit verschiedenen Materialien

Über all könnt ihr sie sehen: Farbspritzer. Sie reichen von Berlin über London bis hin zu New York und zeigen euch, wie kraftvoll und farben- freudig der Winter sein kann. In aller erster Linie seht ihr Beerentöne in allen Facetten. Von kräftiger Himbeere über frischer Erdbeere bis hin zu saftiger Johannesbeere ist alles dabei. Die Looks um die Beerentöne kommen komplett oder Ton- in- Ton daher. Beim Ton- in- Ton Look dreht sich alles um einen farblich passenden Mix, der miteinander harmoniert und vielleicht auch durch sanfte Sorbet- Beerentöne gebrochen werden kann. So erschafft ihr einen Ruhepunkt. Natürlich könnt ihr aber auch komplett einheitlich in einer Farbe kommen. Durch verschiedene Materialien erschafft ihr einen Kontrast. Leder und Strick, Teddyfell und Wolle, Grobstrick und Jersey sind die besten Partner, wenn es um auffallen geht.

Best Match: Green & Berry

Eine andere Farbe, die euch ebenfalls fest in ihren Bann gezogen hat, ist Grün. Grün passt hervorragend in den Herbst und jetzt, wo euch der Winter erreicht hat, ist sie immer noch allgegenwärtig. Sie kommt in Form von Mäntel, Jacken, Hosen und Schuhen daher und sieht selbst noch gut aus, wenn der Schnee endlich liegt. Es dreht sich alles um Tannengrün, Flaschengrün, Mossgrün – ihr seht, eher die dunkleren Töne überzeugen von sich. Die Helleren hebt ihr euch lieber für den Sommer auf – wir versprechen euch, sie kommen wieder. Grün passt hervorragend zu Braun, Schwarz und auch als Kontrast zu den vorher vorgestellten Beerentönen. Hier schlagen wir nämlich nun auch wieder die Brücke zu den Mustern und Prints: Die sehen in einer Kombination aus Beerentönen zu Grüntönen nämlich einfach hervorragend aus.