Dos and Dont´s für den weißen Winterlook

winterlook-hut-trendfarbe

Auch wenn Weiß zuvor eher eine Sommerfarbe darstellte, ist es nun auch eine Farbe, auf die ihr auch im Winter setzen könnt. Sie ist elegant, hübsch und kommt in der Natur bei Schnee und Weiß ebenfalls öfter vor. Schön, dass die Designer es in diesem Jahr auch geschafft haben, auf die Trendfarbe Weiß zu setzen und sie nicht wieder bis zum nächsten Sommer im Schrank verschwinden lassen. Zum ersten Mal gibt es weiße Mäntel und weiße Hosen auch im Winter. Ein Grund zu feiern! Wer immer noch denkt, dass Weiß im Winter blass macht, der sei eines Besseren belehrt: Weiß holt das letzte Braun aus euren Poren heraus und lässt euch braungebrannt aussehen, auch wenn ihr es nicht seid. Im Winter solltet ihr bei weißen Teilen aber ein wenig tiefer in die Tasche greifen, damit die Verarbeitung stimmt und sich das Material nicht einfärbt (zum Beispiel wenn ihr eine schwarze Ledertasche jeden Tag an der gleichen Seite tragt). Wir verraten euch, auf was ihr bei den weißen Styles sonst noch achten müsst und wie ihr die Farbe Weiß nun am besten in euren Alltag integrieren könnt.

weiss-bluse-pullover

Auf den Weißton kommt es an

Ganz wichtig bei der Farbe Weiß ist es, den richtigen Ton zu treffen. Ohne ihn läuft gar nichts. Von reinem Weiß ist dabei abzusehen, denn dieser Ton macht wirklich einen blassen Teint. Elfenbein, Eierschale, Wollweiß und auch Perlweiß hingegen schmeicheln einem blassen Teint und lassen den Ton an sich wärmer wirken. So könnt ihr ihn leichter mit anderen Farben kombiniere. So zum Beispiel wenn ihr euch für einen Rollkragenpullover entscheidet. Wenn er ein zu strahlendes Weiß hat, beißt er sich mit allen anderen Tönen. Gerade wenn ihr einen Rollkragenpullover zu einem Sommerkleid tragt, kann das komisch aussehen. Die anderen Weißtöne sind hier besser geeignet. Aufpassen solltet ihr auch bei den Materialien. Wildleder, Wolle und Seide wirken weich und dürfen ruhig in Weiß daherkommen. Wichtig ist es also auf diese Materialien zu setzen. So wirken sogar weiße Wildleder- Stiefel kuschelig warm und weich und können zu allem getragen werden, was ihr euch nur vorstellen könnt.

Weiß hat viele Kombinationspartner

Weiter geht es mit der Frage, wie Weiß eigentlich wirkt. Wenn ihr Akzente setzen wollt, ist es eine hervorragende Farbe. Um unterzutauchen eher nicht. Weiß ist super, da es sich mit jeder beliebigen Farbe kombinieren lässt und so viele interessante Styles entstehen können. Weiß wirkt dabei als Farbklecks und sieht besonders gut zu Blau, Weinrot, aber auch so Neontönen aus. Natürlich solltet ihr die übrigen Farben dem Anlass entsprechend wählen. Mit Neonfarben auf einer Weihnachtsfeier auftauchen ist also absolut Tabu. Wer es lieber dezenter mag, setzt auf Weiß in Kombination zu Camel, Braun oder auch Beige. Mit diesem Look wirkt ihr besonders edel. Auffälliger wird es mit Blumenprints und Leopardenmuster, aber auch mit Metallic- Tönen. Weiß zu Leopardenmuster wird immer besonders wild. Schwarz zu Leopardenmuster war gestern, also traut euch!

trendfarbe-weiss-blazer

Ganz wichtig beim Look: Das Make Up

Wichtig ist es übrigens auch, nicht nur die Mode und Kombinationsmöglichkeiten bei der Farbe Weiß im Kopf zu habe. Mindestens genauso wichtig sind Haare und Make Up, denn wenn die nicht stimmen, kann euer Outfit noch so schön sein. Alle werden nur auf euren Make Up Fail gucken. Wichtig bei weißen Farben in der Mode ist es, nicht zu übertreiben. Selbstbräuner ist dabei, nicht nur weil er dunkle Flecken auf den Kleidungsstücken hinterlassen könnte, sondern weil der Look im Winter auch einfach unecht aussieht. Schön wird es mit Bronzepuder, das euch eine leichten Glow gibt. Absolut super ist übrigens roter Lippenstift. Kühle Hauttypen bevorzugen hier einen fruchtigen Ton und warme Hauttypen greifen zu orangestichigen Lippenstiften. So darf die Trendfarbe Weiß auch im Kopf bis Fuß Look getragen werden.