Eine Röhrenjeans – 4 Styles

Jeanshose Hund Hausschuhe

Heute wollen wir eine neue Serie anfangen, in der wir euch immer vier Styles vorstellen, die ihr mit einer Röhrenjeans nachmachen könnt. Dafür suchen wir uns ein Objekt der Begierde heraus und stellen vier verschiedene Outfits zusammen, sodass ihr eine ganze (Arbeits-) Woche mit dieser Hose bestreiten könnt, wenn ihr wollt. Oftmals ist nämlich nicht nur die Hose entscheidend, sondern das Drum herum ausschlaggebend. Vielen fällt dann nicht einmal auf, dass es sich bei den unterschiedlichen Styles um die gleiche Hose handelt und so ist heute das Objekt der Begierde eine dunkelblaue Röhrenjeans. Für dieses Modell haben wir uns entschieden, da sie am besten in unterschiedliche Rollen schlüpfen kann, im Job genauso gut funktioniert wie in der Freizeit und ihr eine große Auswahl bei verschiedenen Labels habt. Von Levi´s über Mustang bis hin zu Wrangler bieten alle Marken Röhrenjeans an. Daher sollte es nicht schwer für euch sein, ein geeignetes Modell zu finden.
Auch wenn sich die Jeansmodelle immer weiter entwickeln und verschiedene Waschungen und Looks an der Tagesordnung stehen, sind schlichte Röhrenjeans- Modelle doch angesagter denn je. Sie versprühen eine Art Glamour und das ohne großartiges Styling. Durch ihre schlichte Art passen sie zu jeder Idee, die euch von einem Outfit vorschwebt. Egal, ob es rockig, elegant, cool oder gemütlich werden soll, sie stehen stets an eurer Seite und begleiten euch durch´s Leben. Nun aber zu den Styles, die wir für euch zusammengestellt haben:

Style 1: Gemütliche Röhrenjeans für Zuhause

Das erste Styling richtet sich an die Gemütlichkeit, die ihr vor allem Zuhause sucht. Wer sich auf dem Sofa herum lümmeln will, bei Kaffee und Kuchen mit der Freundin entspannt oder es sich gemütlich vor dem Kamin mit einem Buch in der Hand bequem macht, braucht eine Jeanshose, die alles mitmacht. Sie sollte nicht zu eng sitzen, deswegen fiel unsere Wahl auch auf eine Röhrenjeans und nicht auf eine Skinny Jeans, sie sollte bequem sein, jede Bewegung mitmachen und dabei auch noch gut aussehen. Die richtige Jeanshose für diesen Job haben wir also schon gefunden.
Doch was braucht es noch zur Gemütlichkeit? Ruhe? Entspannung? Und vor allem das richtige Outfit! In der Bluse, die ihr vielleicht vom Büro noch anhabt, könnt ihr nicht entspannen. Also ist umziehen angesagt. Die hübsche Bluse tauscht ihr also gegen einen kuscheligen Wohlfühl- Pullover ein, der gerne in Oversize Größe daherkommen darf, da er dann besonders bequem ist. Zudem setzt ihr im Winter am liebsten auf Strick, egal ob Grob- oder Feinstrick, denn das Material hält euch besonders warm. Falls euch bei dem herum lümmeln auf dem Sofa kalt werden sollte, könnt ihr noch einen Cardigan darüber ziehen und befinden euch schon mitten im Layering Look, der bekanntlich Zuhause am bequemsten ist.
Dicke Socken und bequeme Hausschuhe dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wer Besuch bekommt, kann auch auf Loafers umsiedeln, um nicht in Hausschuhen die Tür öffnen zu müssen.

Blazer Röhrenjeans Businessstyle

Style 2: Schick im Büro

Unser nächstes Styling ist ein Outfit für jeden Tag. Wer jeden Tag ins Büro gehen muss, macht sich jedes Mal abends Gedanken, was er tragen soll. Ihr steht vorm Schrank, wisst nicht, was ihr auswählen sollt, denn zu schick darf es nicht werden, zu leger aber auch nicht. Die Qual der Wahl ist auf eurer Seite, wenn ihr nicht auf unsere Idee mit der Röhrenjeans setzt. Die Röhrenjeans ist nämlich optimal für´s Büro geeignet. Sie ist elegant, sitzt gut und ist trotzdem bei längeren Meetings bequem.
Dass ihr sie wunderbar auch für´s Büro stylen könnt, zeigen wir euch jetzt: Wie wäre es zum Beispiel mit einem schlichten, weißen Bluse und einem schwarzen Blazer zu ihr? So habt ihr ein Styling, das zugegebenermaßen nicht sehr spektakulär ist, aber für den Büroalltag genau das Richtige darstellt.
Wer es aufregender mag, kann mit auffälligen Farben punkten. So wird der schwarze Blazer durch einen Roten oder Pinken ausgewechselt oder die Bluse in einer anderen Farbe gewählt. Auch Muster mit Blumen, Streifen oder Karos sind gern gesehen, wenn sie nicht zu auffällig sind. Ihr könnt aber auch auf weiße Blusen mit Volants oder andere Verzierungen setzen.
Abgerundet wird euer Styling mit eleganten Schuhen wie Pumps, ihr könnt euch aber auch für Loafer oder Brogues entscheiden.

Allover Jeanslook Damenjeans

Style 3: Grunge Look

Dass die Röhrenjeans einen eleganten Look hervorbringen kann, der sogar für´s Büro geeignet ist, haben wir euch jetzt schon zu genüge bewiesen. Es wird Zeit, dass die Röhrenjeans auch in eine ganz andere Rolle schlüpft. Aus diesem Grund werfen nun einen Blick auf den Grunge Look, der rockig, edgy und teilweise auch ein wenig schräg daherkommt. Mit der blauen Röhrenjeans funktioniert er aber ganz wunderbar und das wollen wir euch jetzt beweisen.
Die Röhrenjeans wird jetzt in einen ganz neuen Kontext gesetzt. Aus dem Eleganten heraus und in das Rockige hinein. Der Grunge Look ist ein Look, bei dem es darum geht, möglichst wild und unangepasst zu wirken und das kann die Röhrenjeans eben auch. Bei Grunge Look kommen oftmals zwar Used Look Jeans oder Destroyed Modelle zum Einsatz, aber die Röhrenjeans in Dunkelblau schafft schon einmal eine gute Grundlage. Entstanden ist der Grunge Look übrigens durch Kurt Cobain von Nirvana, dessen Markenzeichen karierte Flanellhemden und zerrissene Kleidung war.
Die Röhrenjeans steht also im Mittelpunkt. Sie wird kombiniert mit einem karierten Hemd, am liebsten aus Flanell (der alten Grungezeiten wegen). Ihr könnt aber auch auf eine schwarze Used Look Bluse setzen, die gern in Denim daherkommen kann. Ein roter Cardigan, ein Bandshirt mit Metall- Print oder auch eine Jeansjacke sind eine wunderbare Kombination zur Jeans. Eine Lederjacke könnt ihr oben drüber ziehen und seid perfekt angezogen.
Wer es richtig krachen lassen will, näht Patches auf und heftet sich Buttons an die Jacke. Das letzte Highlight wird durch derbe Boots gesetzt, die das Outfit perfekt unterstreichen. Dr. Martens, Springerstiefel oder auch Chucks sind perfekt für diesen Look.

Locken Pullover Damenjeans

Style 4: Röhrenjeans im Alltag

Unser letzter Style beschäftigt sich mit dem Thema Alltag. Bisher haben wir nur verschiedene Situationen und Outfits mit der Röhrenjeans in Einklang gesetzt. Allerdings ist die Röhrenjeans auch etwas für jeden Tag. Sie macht jede Styling- Idee mit, wie wir euch jetzt schon gezeigt haben, aber sie kann auch auf einfachste Art und Weise miteinander kombiniert werden. So sind Cardigans und Strickjacken zur Röhrenjeans immer eine gute Sache. Dazu gibt es eine Bluse mit oder ohne Muster, in knalligen oder dezenten Farben oder ein T-Shirt oder Top.
Ganz allgemein könnt ihr einfach alles zur Röhrenjeans kombinieren. Mit Lederjacke und derben Boots wird der Look rockig, mit Jeansjacke und Jeansbluse könnt ihr einen Allover Jeans Look kreieren, mit hohen Schuhen und Bluse wird der Look elegant und wer mag, kann es sich auch gemütlich machen mit Oversize Pullover.
Damit ist die Röhrenjeans die perfekte Grundlage für jeden Tag, den Alltag und für euch. Sie ist unkompliziert und erfüllt jeden Styling- Wunsch.

Hier gibt es mehr Trends zu den Röhrenjeans: