Get the Seattle Look!

seattle-stadt

Heute geht es zu einer ebenfalls relativ neuen Mode- Metropole. Seattle steht hoch auf dem Kurs, wenn es um die rotzigen Trends aus den 90iger Jahren geht. Viel Aufsehen könnt ihr damit auf jeden Fall erregen und so sind die vergangenen Tage mehr als präsent. Merkt euch die Labels Dr. Marten, Arizona und Current/ Elliot, denn die bringen die besten Seattle Trends auf den Markt. Mit dieser Mode könnt ihr euren Mann stehen und so heißt es heute für euch: „Get the Seattle Look!“

seattle-look-2015

Wer is my mind? It´s in Seattle!

Wo wurde der Grunge geboren? Wo lebte Kurt Cobain? Und wo ist die Mode so lässig, dass sie wahre Trends setzt? Die Rede ist von Seattle. Modenschauen gibt es dort zwar nicht, aber die locker- lässigen Trends verteilten sich in den 90iger Jahren in windeseile komplett über den ganzen Erdball. Schuld daran war Kurt Cobain, der mit seiner Band Nirvana die Hymne „Smells like Teen Spirit“ für eine ganze Generation geschaffen hat. Die 90iger Jahre waren trashig, laut und werden noch heute heiß geliebt von der Modeindustrie. Trend war alles, was irgendwie anti war. Übergroße Pullover, Baggy Pants, Karo- Hemden, derbe Boots, Löcher in Denim, abgeschnittene und gepatchte Hosen waren Trend. Auch heute greift die Modewelt noch auf diese Trends zurück und gerade im Jahr 2015 werdet ihr noch einige davon sehen können.

seattle-look-jeanstrends

Karo- Hemd + kaputte Jeans = Seattle Look

In diesem Jahr übertrifft sich der Seattle Look noch einmal mehr. Die Herren setzen auf lässige Jeansjacken, Karo- Hemden und löchrige Jeans. Die Damenwelt bedient sich am Kleiderschrank der Herren. Weite Karo- Hemden werden einfach als Longbluse zu einer kaputten Strumpfhose mit Stulpen und derben Boots gemixt. Denim ist überall. Meist in dunklem Blau mit hell gebleichten Stellen überzeugt es zudem mit Löchern, Patches und aufgenähten hellen Jeansstücken. Bauchfrei darf es zudem auch werden, aber nur in Kombination mit einer Jeansjacke. Karo kommt als Trendmuster auf einfach allen Kleidungsstücken: Kleider, Hosen, Pullover, Blusen, Overknees, Schuhe, Jacken sind über und über mit Karo bedruckt. Meist in dunklem Grün und hellem Rot überzeugt das Karomuster von seiner bunten, fröhlichen Seite. Haarbänder und Sonnenbrillen sind die besten Accessoires.