Harem Hosen eine alternative zu der Jeans?

Geschnallt
RainerSturm / pixelio.de

Hosen sollen möglichst bequem sein, aber auch schick und modisch aussehen. Neben Jeans, Cargo Pants und lose sitzenden Kord- oder Samthosen bieten sich auch Haremshosen an. Ob diese sich als eine Alternative zu Jeans durchsetzen werden?

In der Mode geht es ja auch immer wieder um eine Neuerfindung, eine Belebung alter Trends und insgesamt darum, Originalität walten zu lassen. Ob man die Gebilde der Fashion Week betrachtet, die nicht unbedingt immer zu den tragbaren Modellen gehören, oder ob man einfach modische Anleihen bei anderen Kulturen macht: Mode ist ein Spaß, ein Spiel mit Rollen, Farben und Materialien.


Harems Hosen für Damen, der Sommerhit?

Wie an modischen Lehnobjekten wie Overalls gut zu sehen war, genügt manchmal eine Idee, ein Grundmodell, um diese unendlich abzuwandeln bzw. zu verfeinern. Die Haremshose kann sich eventuell zu einem Renner machen, denn man findet sie in dünnen oder dichten Stoffqualitäten, mit Streifen, Glitzerelementen, in wunderbaren Rottönen oder in Schwarz. Ob sie das Zeug zu einem Universalkleidungsstück für Frauen haben, ist schwer zu sagen. Es kommt vor allen Dingen bei dieser Hosenform darauf an, dass man sie mit den richtigen Schuhen kombiniert. Hohe Absätze verhindern ein „stuckiges“ Aussehen gerade kleiner Trägerinnen.

Geschnallt
RainerSturm / pixelio.de

Glitzertops und Westen dazu

Die Haremshose ist bequem, keine Frage, da hierbei viel Stoff verarbeitet wird, der Sitz wunderbar locker ist. Dennoch kann sie am Bund schön eng sitzen, nur die Beine bieten den berühmten Pluderlook. Schicke Sandalen dazu, ein Beinkettchen oder richtiger Klimperschmuck, das hat etwas, holt den Orient hierher. Die Frage, ob diese Hosenform nun wirklich das Zeug zur Jeans Alternative hat, wird wohl der nächste Sommer beantworten. Für Freizeit und Urlaub ist sie auf jeden Fall eine tolle, attraktive Lösung, die den Mut der Trägerin zeigt, und die ihr Luftigkeit beschert. Ein Abend am Strand in einer solchen Hose, schon eine nette Vorstellung!