Herbst und Hosen

mavi_2013_5678
(c) mavi jeans

Der Herbst kommt mit Riesenschritten und es wird langsam aber sichtlich kühler. Was jetzt gefragt ist, sind die passenden Hosen, die nicht zu warm, aber auch nicht zu dünn sein sollten. Wenn es um die Auswahl an trendigen Hosen für den Herbst geht, gibt es keine Probleme, denn für jeden ist die richtige Hose dabei.

Tolle Muster und klassische Farben

Muster spielen bei den Hosen in diesem Herbst eine sehr große Rolle. Erlaubt ist was gefällt, Schottenmuster und große Blumen, geometrische Muster und auch die unverwüstlichen Polka Dots sind in diesem Herbst in vielen Varianten auf den Hosen vertreten. Alle, die es nicht so bunt und kariert mögen, können im Herbst aber auch die echten Klassiker in Schwarz, dunkelgrau und braun tragen. Wer sich aber für die bunten Muster entscheidet, der sollte auf den Rest des Outfits achten, denn große farbenfrohe Muster sollten nach Möglichkeit mit einfarbigen Jacken, Blusen und Pullis kombiniert werden.

mavi_2013_5678
(c) mavi jeans

Mit Hosenträgern

Hosenträger sind die Gürtel der Pessimisten und waren in der Vergangenheit oft ein Accessoire für den Herrn. In diesem Herbst sind Hosenträger aber auch für Damen ein Trend und es gibt eine Vielzahl an modischen Hosenträgern für alle Hosenformen. Besonders schick sehen Hosenträger zum Schlabberlook aus, aber auch zur eleganten Marlenehose. Wichtig ist, dass sich die Träger farblich von der jeweiligen Hose absetzen, denn nur auf diese Weise werden sie zu einem echten Eyecatcher. Übrigens, auch zum Smoking für Damen dürfen in der Herbst-/Wintersaison Hosenträger getragen werden.

Welcher Stoff ist angesagt?

Ein wenig wärmer sollte der Stoff für die herbstliche Hose schon sein, wer es aber weich und warm haben will, der sollte eine Hose aus Samt wählen. Samt ist einer der Trendstoffe für die Hosen im Herbst 2013. Nicht nur wenn es um die Abendhose geht, ist Samt ein heißer Trend, auch Hosen im Slim Format dürfen in diesem Herbst aus anschmiegendem Samt sein. Ebenfalls ein Trend sind Hosen aus Leder, und das nicht nur für alle Biker. Bekannte Designer wie zum Beispiel Philip Lim, setzen auf Hosen aus Leder. Dieser Trend ist nicht nur für alle Fans von weichem Leder ein Muss, auch wer Patchwork mag, sollte sich die Hosen für diesen Herbst einmal ansehen , denn Patchwork und Leder sind eine attraktive Kombination.