Hot Shoulder – schulterfrei 2016

Blumenkleid Cutouts Schulterfrei

Der Sommer wird sich von der heißen Seite zeigen – so viel ist schon einmal klar. Ob das Wetter mitspielt, wissen wir natürlich nicht, aber die Mode wird richtig hot! Ein Trend, der sich jetzt schon bemerkbar macht, dreht sich um freie Schultern, die mal ein wenig verdeckt, manchmal aber auch gar nicht verdeckt werden. Sicherlich, der Trend ist nicht neu, aber die Schultern sind doch viel zu schade, um sie zu verstecken. Dabei ist es egal, ob nun beide Schultern entblößt werden oder nur eine Seite hervorschaut. Auch die Art, wie entblößt wird, ist egal. Ihr habt hier wirklich viele Optionen und so zeigen wir euch die Looks vom Laufsteg und wie ihr sie in der Wirklichkeit umsetzen könnt.

Einmal frei machen bitte!

Dort, wo vorher immer ein normales T-Shirt gesessen hat, wird es im Frühjahr und Sommer 2016 ein wenig interessanter. Frau zeigt wieder ihre Schokoladenseite und damit meinen wir die Schultern. Nichts wirkt sexier als eine nackte Schulter. Unschuldig, aber verrucht, hübsch, aber nicht leicht zu haben. Nicht nur Frauen wollen sich an starke Schultern lehnen, sondern auch die Herren. Wenn ihr nun eure Schulter zeigt, weckt das den animalischen Instinkt und ihr werdet garantiert angesprochen. Gesehen haben wir die Looks übrigens zuerst auf der Fashion Week bei Prabal Gurung, der Models mit schulterfreien Oberteilen und Kleidern auf den Laufsteg schickte. Wichtig hierbei: Die schulterfreien Oberteile sitzen locker. Enge Schnitte sind verpönt. Bei den Kleidern ist aber beides angesagt: Eng und auch weit liegen im Trend.

Bauchfrei Top Carmen

Mit Halsausschnitten spielen

Die Shirts kommen in vielen verschiedenen Formen daher. Zum Einen könnt ihr schulterfrei über den Halsausschnitt kreieren: Carmen, U-Boot und auch asymmetrische Halsausschnitte sorgen für einen schulterfreien Look. Schön wird es aber auch mit Cut Outs, die genau an der Schulter eingesetzt wurden. Bei den Kleidern zeigt sich der Trend genauso. Gern kommen sie in One Shoulder Schnitten daher, mit Carmen- Ausschnitt oder ganz dünne Spaghetti- Trägern daher, die der Betrachter kaum wahr nimmt.

schulterfrei Bluse Weiß

Haut zeigen ganz neu

Das Praktische am Trend: Ihr könnt Haut zeigen, ohne billig zu wirken. Dort, wo früher noch ein richtig knapper Mini- Rock stand, nimmt jetzt das schulterfreie Oberteil den Platz ein. Zudem ist es eine gelungene Alternative für den bauchfrei Trend, den auch Frauen mit Kurven mitmachen können. Getragen wird der Look übrigens ganz brav. Eine weite schulterfreie Hippie- Bluse wird zu einer blauen Jeans kombiniert. High Heels dazu und schon ist der Look fertig. Funktioniert natürlich genauso mit One Shoulder Blusen, Carmen- oder U-Boot Ausschnitt. Bei den Kleidern läuft es ähnlich. Hippie- Maxi- Kleider ohne Schulter werden locker mit Gladiatoren- Sandalen gestylt. Wer auf enge Kleider setzt, greift zu High Heels und schon habt ihr einen unverwechselbaren Look.