Jeans für jede Gelegenheit

Keine Hose wird so häufig getragen, wie die gute alte Jeans. Kein Wunder, denn nichts anderes lässt sich so gut kombinieren wie die geniale Erfindung Levi Strauss‘. Ursprünglich wurde der Denimstoff zu Arbeiterhosen verarbeitet, was heute jedoch kaum noch vorstellbar ist, denn längst schon sind Jeans die beliebtesten Hosen im Alltag, werden aber auch gern zu festlichen Anlässen oder Geschäftsterminen getragen. Jeans, die zum Arbeiten getragen werden, sind höchstens solche, die zu abgetragen sind und aus der Garderobe für jeden Tag verbannt werden.
Hochwertiger Jeansstoff ist in der Regel sehr robust und langlebig. Die Baumwolle, aus der der Jeansstoff gewebt wird, zeichnet sich durch die optimalen Eigenschaften aus, große Mengen an Wasser und Schmutz aufzunehmen, aber auch gut wieder abzugeben. Darüberhinaus ist die Oberfläche des Stoffs aufgrund des speziellen Herstellungsverfahrens sehr unempfindlich.

Vielseitigkeit der Jeans-Mode

Der Jeansstoff ist auch deshalb so beliebt, weil er beinahe jederzeit angenehm zu tragen ist. In unterschiedlicher Länge und Stoffdichte passt Jeanskleidung eigentlich zu jedem Wetter bei jeder Jahreszeit. Im Sommer empfehlen sich kurze Hosen bzw. dünner Stoff und luftige Schnitte, während dichterer Jeansstoff im Winter kalte Winde abhält. Die schönen Kleidungsstücke der zahlreichen Hersteller von Jeansmode findet man beispielsweise auf www.schaukasten.org in den neusten Schnitten und Farben.
Neben dem hohen Tragekomfort ist eine wesentliche Eigenschaft von Jeansstoff, dass er sich mit fast allem kombinieren lässt. Seriöse Kleidungsstücke wie Hemd bzw. Bluse und Jackett passen ebenso gut dazu wie das legere T-Shirt. Und der freie Oberkörper eines Mannes in Kombination mit einer Jeans hat in bestimmten Situationen Stil, während dieser Look mit den meisten anderen Hosen eher lächerlich wirken würde. Eine gut sitzende Jeanshose an Frauen ist mindestens ebenso stilvoll, aber eine besondere und schön anzuschauende Abwechslung zu typisch weiblichen Kleidern sind Jeansblusen oder auch Jeansjacken. Die modebewusste Frau kann davon ruhig ein oder zwei Exemplare in ihrer Garderobe haben.