Kommt – Geht – Bleibt Herbst 2015: Die Länge

herbsttrends-maxi-roecke

Nachdem wir uns schon um die Farben und Muster gekümmert haben, dreht sich heute in unserem „Kommt – Geht – Bleibt“ für den Herbst 2015 alles um die Länge. Ein Paar von euch haben wahrscheinlich schon gehört, dass die längste Länge mehr als angesagt ist. Was aber passiert mit Midi-, Mini- und Maxiröcken? Wir verraten es euch jetzt!

Hallo, Maximäntel & -Kleider

Ihr habt sicher schon von dem grandiosen Trend über Maxiröcke und Maximäntel gelesen – Maxi ist in diesem Herbst und auch noch im kommenden Winter einfach alles. Die längste Länge gilt nun nicht mehr als uncool, sondern als sophisticated, lässig und stylisch. Dries Van Noten hat es vorgemacht mit seinem ultralangen, beigen Mantel, der lässig in der Taille geknotet wird. Auf Knöpfe solltet ihr bei der Länge nämlich nicht setzen, das sieht leider nicht so cool aus. Am liebsten werden die XL- Mäntel aber sowieso offen getragen und so sieht der Look einfach schick aus. Auch kleine Frauen dürfen den XL- Look tragen, dann allerdings mit High Heels, sonst versinkt ihr in dem Look.

der-minirock-darf-bleiben

Der Minirock darf bleiben

Im Sommer kennt ihr in als liebstes Sommerkleidungsstück. Die Rede ist vom Minirock, der die Beine so schön zeigt und mit den Reizen spielt. Auch im Herbst darf sich der Minirock sehen lassen, denn wir nehmen die Trends vom Sommer einfach mit in den Herbst (hat beim Maxikleid schließlich auch funktioniert). Der Minirock sollte dabei mindestens bis zur Mitte des Oberschenkels reichen, sonst wird es schnell zu kurz. Getragen wird er im Herbst mit flachen Schuhen und süßen Socken. Wenn es die Temperaturen nicht mehr zulassen, könnt ihr auch auf eine Strumpfhose setzen.

Auf Wiedersehen, Midi- Rock

Auch wenn im Sommer alle Finger auf den Midi- Rock gezeigt haben, ist die Länge im Herbst nicht mehr angesagt. Eigentlich komisch, denn gerade im Herbst, bei den kälteren Temperaturen könntet ihr ein wenig mehr Länge ruhig vertragen. So ist es aber dieses Mal nicht. Der Midi- Rock verschwindet aus den Läden und macht Platz für die schicken Herbst- Mini- Röcke. Aber keine Sorge, im nächsten Jahr kommt der Midi- Rock garantiert wieder mit einem neuen Design.