Kommt – Geht – Bleibt Herbst 2015: Farben

Frau Marsala Kleid

 Heute werfen wir einen Blick auf die Farben, die euch im Herbst 2015 begleiten werden. Auch hier fragen wir uns wieder: Was kommt? Was geht? Was bleibt? Sind Pastelltöne immer noch angesagt? Wie verhält es sich mit Marsala? Und kann ich immer noch auf Weiß setzen? Wir verraten es euch und geben Tipps zum Tragen.

Hallo, geliebtes Rot!

Auch im letzten Jahr durften wir schon Rot im Herbst begrüßen. Diese Farbe mausert sich noch richtig zur Herbstfarbe. Kein Wunder, da sie doch den Sommer ein wenig widerspiegelt und trotzdem perfekt in den Herbst passt. Rot ist und bleibt heißgeliebt und so könnt ihr den Ton, egal in welcher Farbnuance, tragen. Es gibt kühle Beerentöne, Marsala, aber auch warme Kamintöne, die bis ins Rotbraun hinein reichen können. Getragen werden sie am liebsten im Kopf bis Fuß Look. Dabei könnt ihr auch gerne die unterschiedlichen Rottöne miteinander mixen. Da ihr in einer Farbgruppe bleibt, passt einfach alles zu allem. Rot eignet sich aber auch gut für den großen Auftritt und so könnt ihr auch zu einem roten Kleid greifen und es als Mittelpunkt stylen.

weiß fell jacke

Du darfst bleiben, Weiß

Weiß hält sich nun schon seit Jahren. Es hat schon 3 Winter mitgemacht, 2 Sommer und die Frühlinge und den Herbst nicht zu vergessen. Weiß wirkt frisch, unschuldig, natürlich und lässt sich wunderbar mit einfach allem kombinieren. Deswegen ist die Farbe wahrscheinlich aktueller denn je.Weiß wird im Herbst 2015 so richtig kuschelig – auch von der Farbe her. Wollweiß schwebt über allem und macht besonders Strickwaren unwiderstehlich. Getragen wird Weiß ebenfalls als Kopf bis Fuß Look, dazu gibt es aber schwarze Accessoires, die den Look unvergesslich machen. Weiß kann aber auch mit allem anderen kombiniert werden und so ist die Farbe einfach ein Allrounder.

Pastell Kleid Frau

Auf Wiedersehen, Pastell

Wie schon beim letzten „Kommt – Geht – Bleibt“ angekündigt, geht Pastell nun endgültig. Die Farben sind eher etwas für den Sommer und da nun die kühlen und warmen Pastellnuancen gleichermaßen ausgekostet wurden, treten sie nun in den Hintergrund. Im Herbst sind eher kräftige Töne angesagt, die entweder knallig oder erdverbunden daherkommen und so ist kein Platz mehr für Pastell.