Leggings – unmodern?

vero_moda_legging_an-frau.

Wenn es um das Thema Leggings geht, dann schneiden sich die (Mode) Geister. Für die einen sind Leggins die bequemste Form, seit es Hosen für Damen gibt, für die anderen sind Leggings nur ein schrecklicher Irrtum, der ausgerechnet von denjenigen getragen wird, die es sich figürlich am wenigsten leisten können. Wie dem auch sei, Leggings sind wieder im Gespräch, aber sind sie auch wirklich modisch?

Die große Beinfreiheit

vero_moda_legging_an-frau.

Man mag über Leggings denken, was man will, aber ei

Die aktuellen Trendsnes ist sicher, Leggings sind sehr bequeme Hose. Sie lassen eine große Beinfreiheit, sie können praktisch zu jedem Look kombiniert werden und sie kaschieren auch einige lästige Pfunde, wenn sie richtig getragen werden. Alles im Allen sind Leggings Alleskönner, die aber auch zu einem großen modischen Faux Pas werden können. Allzu große Muster wie zum Beispiel Animal Prints, können sehr unschön aussehen, aber auch die in den 1980er Jahren beliebten Leggings in Neonfarben sind heute kein Thema mehr. Wer heute Leggings tragen will, der kann unter vielen verschiedenen Farben und Stoffen wählen.

Im Grunde sind Leggings einfache Hosen, die wie Strumpfhosen aussehen, denen lediglich das Fußteil abgeschnitten wurde. Wer aber glaubt, dass eine Leggings nicht als eigenständige Hose getragen werden kann, der hat die neuen Trends zum Thema Leggings noch nicht gesehen. Die aktuellen Leggings sind schick, sie haben reichlich Pailletten und sind damit perfekt für die Disco, aber sie sind auch elegant und können prima zu langen Pullis und weiten Blusen kombiniert werden. Alle Frauen, die lange schlanke Beine haben, können die neuen Leggings auch mit kniehohen Stiefeln zum Minirock kombinieren. Wenn dann dazu ein halblanger Wollmantel getragen wird, dann steht dem aufregenden City Look nichts mehr im Wege.

Welche Schuhe zur Leggings?

vero_moda_legging_trend2013

 

Viele Frauen, die gerne Leggings tragen, fragen sich, welche Schuhe zu diesen Hosen gut aussehen. In den 1980er Jahren waren knöchelhohe Turnschuhe, zum Beispiel von Converse oder auch Ballerinas sehr beliebt, heute sehen die Trends ein wenig anders aus. Pumps sind keine Sünde mehr und auch Wedges dürfen zur Leggings getragen werden. Im Herbst und Winter sehen Stiefeletten zur Leggings gut aus, aber auch Stiefel sind erlaubt. Schnürschuhe oder Budapester sind hingegen ein No-Go, denn diese Schuhe sehen zur Jeans gut aus, zur Leggings machen sie keine gute Figur.