Möge die Fashion- Macht mit dir sein!

R2D2 Star Wars Fashion

Stars Wars Fans kommen nun voll auf ihre Kosten, denn in Sachen Mode und Star Wars gibt es kein Halten mehr. Dabei geht es aber nicht nur um die süßen Kostümchen, die es zu Fashion und Halloween gibt oder die Merchandise- Artikel, die nun auch erwachsene Frauen tragen können (H&M macht´s möglich!), sondern vor allem um echte, tragbare Mode, die sich auch im Alltag blicken lassen kann. Wir haben die Styles von Yoda, Darth Vader und Co einmal genau unter die Lupe genommen und verraten euch, wie ihr die verschiedenen Styles umsetzen könnt.

Von den Star Wars- Helden etwas in Sachen Mode lernen

Am 17. Dezember ist die Premiere des neusten Star Wars Films „Das Erwachen der Macht“. Darauf haben Fans in der ganzen Welt lange gewartet und natürlich erscheinen richtige Hardcore- Fans zur Premiere im Kostüm. Ganz so krass müsst ihr es auch nicht halten. Wer „ein bisschen“ Star Wars Fan ist, darf auch auf die Designer- Teile zurückgreifen, die für wahre Fashionistas geschaffen wurden. Jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, ob ihr für die dunkle oder helle Seite der Macht seid. Viele Labels lassen sich von der Macht anstecken und so kommen die Stars des Films ganz groß heraus. Darth Vader C3-PO, Chewbacca, Prinzessin Leia, Yoda und auch die Stormtrooper halten allerhand Trends für euch bereit, wenn ihr nur wisst, wie ihr sie umsetzen müsst. Fangen wir also einmal an:

Star Wars Fashion

Die dunkle oder die helle Seite der Mode?

Allen voran macht es uns Darth Vader vor: Schwarz ist eine Traumfarbe! Schwarz von Kopf bis Fuß ist nun tragbar, nicht nur weil Darth Vader es trägt, sondern auch, weil es einfach im Trend liegt. Elegant wird es mit einem Cape oder Poncho in Schwarz, denn Darth Vader zeigt euch schon, dass es wunderbar funktioniert. Wer nun noch Smokey Eyes dazu kombiniert, hat beim Darth Vader Look alles richtig gemacht. Anders sieht es da schon bei Chewbacca aus. Als Kostüm ist das zottelige Monster natürlich eine super Sache, aber in die Realität umgesetzt? Eigentlich gar nicht so schwer, denn Poncho und Co kommen nun mit Fransen daher und wer schon immer einen kuscheligen Flokati- Mantel haben wollte, greift nun einfach in Chewbacca´s Farben zu.

Star Wars Stormtrooper Fashion

Modisch mit C3-PO & Prinzessin Leia

Edel wird es hingegen im C3-PO Stil. C3-PO ist bekanntermaßen ein Roboter aus glänzendem Metall und so transportiert er einen Trend, der im Winter für Furore sorgt: Metallic. Wer den Roboter kopieren möchte, setzt einfach auf einen Kopf bis Fuß Look in Gold. Ebenfalls elegant wird es mit dem Look um Prinzessin Leia. Hier könnt ihr alles tragen, was eng und lang ist. Ein Maxikleid oder auch einen langen, engen Mantel – hervorragend, um an Silvester glamourös aufzufallen. Nur die Haare solltet ihr schon echt nachstellen: Eingedrehte Haarschnecken!

Yoda & die Stormtrooper lassen grüßen!

Richtig cool wird es mit Yoda, der allein von seiner Hautfarbe her ein kompletter Trendsetter ist. Khaki Grün schlägt auch im Winter alle Rekorde und so könnt ihr die Tarnfarbe in Kombination zu schickem Dunkelbraun tragen. Wer es spaciger mag, setzt auf Metallic- Grün und macht das Ganze Silvester- tauglich. Ebenfalls cool wird es bei den Stormtroopern, die bekanntermaßen aus schwarzen und weißen Kostümen bestehen. Hier könnt ihr die Farben Schwarz und Weiß genauso übernehmen wie den „Plastik- Look“. Wer sich traut, trägt Lack an Silvester. Ruhiger wird es hingegen im schwarz- weißen Materialmix. Star Wars macht es vor und wir machen es nach!