Neue Accessoires für die neue Saison

Cowboy Stiefel Streetstyle

Mit den langen Nächten und kürzeren Tagen kommen auch die neuen Accessoires in die Mode. Ihr wollt schließlich ausgerüstet dafür sein, dass es ein wenig kälter wird und alle nicht mehr nur von Sommer- Accessoires sprechen. Vor allem auf den Schuhen liegt jetzt ein Schwerpunkt, aber auch neue Taschen wollen in eure Garderobe aufgenommen werden. Wir werfen einen Blick auf die neuen Styles, die ihr jetzt direkt in euren Kleiderschrank stecken könnt.

Die Zeiten stehen auf Rot & Cowboy- Boots

Allen voran sind Cowboy- Boots die neuen Stiefel, auf die ihr in der Übergangszeit und auch im Winter setzen könnt. Sie kommen in der Damen- Variante sogar mit Absatz daher und überzeugen in einer neuen Farbe. Statt ewig immer nur auf Braun zu setzen, sind Cowboy Stiefel nun in sattem Rot zu bekommen. Auch Abstufungen wie Bordeaux, hellrot und Kirschrot sind zu sehen und heben die Blicke des Betrachters auf eine ganz neue Ebene. Isabel Marant, Topshop und Satore haben die neuen Treter schon im Programm und setzen nicht nur auf die Farbe und den Stil, sondern auch noch auf Verzierungen wie Schnallen, Schnörkel und Muster. Toller Style, vor allem, wenn die Garderobe sonst eher trist und dunkel gehalten ist.

Overknees Mantel Streetstyle

Overknees auf dem Vormarsch

Ein ähnlich großer Schuhtrend wird mit Overknees begründet. Die Schuhe, die bis über das Knie reichen kommen in diesem Herbst in unzähligen Varianten daher. Wenn ihr bisher dachtet, dass diese Art von Schuhen nichts für euch sind, werdet ihr nun eines Besseren belehrt. Overkness stehen nämlich jedem, ihr müsst nur das richtige Modell für euch finden. Da gilt es, auszuprobieren, denn nur so findet ihr den Schuh, der zu euch passt. An Modellen hapert es jedenfalls nicht und so gibt es knallige Overknees für edgy Girls, schwarze Modelle, die sich gut unterordnen und vor allem zu Röcken und Kleidern gut aussehen und natürlich andere farbige Varianten, die besonders gern über Jeanshosen getragen werden. Na, Lust bekommen? Dann nichts wie los ins nächste Schuhgeschäft!

Tasche Streetstyle Parka

Granny Bag statt Mini Bag

Neben den Schuhen haben auch Taschen wieder Hochkonjunktur. Im Herbst geht es aber nicht mehr darum, wer die kleinste Tasche hat, sondern wer die Tasche mit dem meisten Vintage Potential besitzt. Die geliebte Mini Bag wird tief im Schrank verstaut und erst wieder zur Weihnachts- und Silvesterparty wieder ausgegraben. Jetzt brauchen Frauen mehr Platz, um all das zu verstauen, was im Sommer nicht unbedingt in der Tasche Platz finden musste (Ersatzstrumpfhose, Taschentücher, etc.). Die Micro Bags werden ausgetauscht gegen Granny Bags. Nein, keine Sorge der Trend ist nicht hässlich, sondern einfach nur Vintage. Falls eure Oma noch eine alte Tasche von früher hat, die gut erhalten ist, solltet ihr sie euch jetzt für das nächste halbe Jahr ausleihen, denn Granny Bags sind angesagter denn je. Sie zeichnen sich durch Flechtmuster genauso aus wie durch Schlangen- oder Krokomuster. Dabei wird auf verschiedene Braun- und Schwarztöne gesetzt. Auch Blumenmuster mit Brokat und Leder werden bestritten. Stilecht tragt ihr dazu einen Trenchcoat. Wer kein altes Modell mehr von Oma bekommen hat, kann auch auf neue Vintage Modelle von Liebeskind, Picard oder Anya Hindmarch setzen.