Neue Blautöne braucht das Land

Erfrischend wie ein Eisbonbon, kalt wie der Winter und sanft wie Pastelltöne nun einmal sind, präsentiert sich der aktuelle Farbentrend von seiner schönsten Seite. Gletscherblau, Eisblau und auch Himmelblau sind die beliebtesten Eistöne in dieser Wintersaison. Wer hätte gedacht, dass die kühlen Töne gerade um diese Jahreszeit einschlagen wie eine Bombe, denn gerade im Winter sehnt ihr euch doch nach dem Sommer – oder wie war das? Nun wird die Modeindustrie eines besseren belehrt und schickt die kühlen Töne auf den Laufsteg, auf die Straßen und in die Läden der Mode- Metropolen. Der Trend hat sich durchgesetzt und schon könnt ihr die drei Farben überall sehen. Was es sonst nicht mit dem Trend auf sich hat, wie er am besten wirkt und ob ihr die Töne auch als Kombinationen tragen dürft, verraten wir euch jetzt.

Mehr Blau könnt ihr nicht erwarten!

Gletscherblau, Eisblau und Himmelblau haben euch fest im Griff. In einem puren Look wirken sie am besten. Hierbei könnt ihr die einzelnen Farben in einem Kleidungsstück tragen, aber auch einen Ton- in- Ton Look bestreiten. Am besten harmonieren sie mit Schwarz, Grau oder auch Weiß. Mit Schwarz wirkt der Look ein bisschen härter, mit Grau relativ neutral und mit Weiß eher reduziert. Was ihr jedoch nicht tun solltet, ist die einzelnen Farben – Gletscherblau, Eisblau und Himmelblau – untereinander kombinieren. Natürlich könnt ihr dies machen, da Color Blocking natürlich immer noch angesagt ist, aber bei diesen Farben sieht es einfach nicht unbedingt gut aus, weil sie sich zu sehr gleichen. Wirkliche Effekte erzielt ihr damit nicht und so kann es besser sein die kühlen Wintertöne mit anderen Nicht- Farben zu kombinieren, damit sie strikt im Mittelpunkt stehen können – und zwar allein.

wintermantel-fuer-frauen

Puristisch & Stilvoll

Vom Schnitt her dreht sich bei den kalten Tönen alles um puristische Schnitte, die die Farben wunderbar wiedergeben. So wird der Look feminin und kompromisslos. Still nach dem Motto „What you see, is what you get“ kommen die Farben nun in euren Kleiderschrank und zeichnen euch als stilvolle, erwachsene und selbstbewusste Frau aus. Besonders in der Arbeit wird ein Look mit einem eisblauem, puristischem Wintermantel seine Wellen schlagen.