Neuer Jeanshosen- Trend: Die Rundhose

RundhoseDa uns in letzter Zeit viele neue Jeanshosen- Trends zugeflogen sind, zeigen wir euch heute eines der alten, neuen Modelle, an denen ihr in diesem Herbst nicht vorbeikommt. Die 70iger Jahren haben euch wieder und so kommt auch die Rundhose wieder ans Licht. „Was ist denn die Rundhose? Davon hab ich ja noch nie gehört.“, fragt ihr euch jetzt sicher. Aber keine Angst, die Hosenform ist allgegenwärtig und war auch nie richtig von der Bildfläche verschwunden. Sie bildete die Grundlage für die Straight Pants, die es heute überall zu kaufen gibt und so ist schnell klar, was ihr zu erwarten habt. Was sich bei dem Schnitt verändert hat und was derzeit vom Design voll im Trend liegt, zeigen wir euch heute.

Aus Alt mach Neu und umgedreht…

Die Rundhose ist bekannt aus den 70iger Jahren. Damals war sie neben Schlaghosen der absolute Gaudi. Keiner konnte auf sie verzichten, jeder hatte eine im Schrank. In den 80iger Jahren wurde sie dann von der Röhrenjeans abgelöst, die eine ganz neue Form hatte. Wie so oft bei Trends kommen sie immer einmal wieder und jetzt habt ihr wieder etwas von der Rundhose, die hoffentlich ein genauso großes Revival erleben darf wie die Schlaghose an sich. Die Rundhose ist extrem hoch geschnitten, geht bis in die Taille und überzeugt mit einer Vorderseite, die relativ groß gestaltet ist. Sie zieht die Blicke auf sich und so macht ein schicker Gürtel euch und dem Betrachter Freude. Die Taschen liegen bei diesem Jeans- Modell sehr weit auseinander und so sind die Taschenbeutel relativ groß, sodass ihr viel verstauen könnt.

Lässig und locker mit der Rundhose

Das Besondere an der Jeanshose sind die Beine, die schon am Oberschenkel weit und bequem geschnitten sind. Die Silhouette wird dadurch sehr in die Breite gezogen und so ist diese Hosenform eher etwas für wenig kräftige Menschen. Die Silhouette ist dabei komplett neu und so könnt ihr sie wunderbar stylen. Das Bein geht nach der Verbreiterung am Oberschenkel aber nicht wieder zusammen, sondern bleibt offen. Ab dem Knie wird es meist sogar noch ein wenig weiter. Der Schlag der Hose sollte möglichst direkt auf dem Boden aufliegen und nur ein kleiner Spalt den Schuh zeigen. So könnt ihr die Hose lässig und locker mit Turnschuhen tragen. Vom Design her dreht sich alles um helle Blautöne – schließlich soll ein bisschen Helligkeiten in den tristen Herbst!