Neuester Jeanstrend: Kleid zu Jeans

Kleid zu Jeans

Die 90iger Jahre sind aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Trends schwappen zu euch herüber und sind, wenn man es den Trendscouts glauben darf, gekommen, um zu bleiben. Immer wieder kommen Looks noch einmal wieder, gern auch ein wenig anders, und verzaubern euch auf den zweiten Blick. Besonders freut ihr euch dann, wenn ihr die Trends beim ersten Mal schon toll fandet und sie nun noch einmal neu miterleben dürft. So geschehen vor Kurzem bei der Schlaghose, die auch 2016 alle noch einmal in ihren Bann gezogen hat. Genauso geht es auch bei dem nächsten Trend zu, der es aus den 90iger Jahren bis in das Jahr 2017 geschafft hat. Die Rede ist von der Kombination aus Kleid zu Jeans. Was es mit dem Trend auf sich hat und wie ihr ihn jetzt am besten tragen könnt, verraten wir euch heute.

Nur in Kombination zu engen Jeans

Kleid zu Jeans? Eigentlich logisch der Look, denn dort, wo ein Oberteil sein kann, kann natürlich auch ein Kleid sein. Unkonventionelle Damen tragen sowieso schon länger ein Kleid zur Jeans, denn im Winter ist es einfach nicht anders möglich, wenn ihr euch nicht den Popo abfrieren wollt. Der Trend hat sich deswegen etabliert, weil immer mehr Frauen im Winter statt einer Leggings oder Strumpfhose zu einer Röhren- oder Skinny Jeans gegriffen haben, damit die Beine schön warm gehalten werden. Zudem bringt der Layering Look mit seinen vielen Lagen auch diese Kombination mit sich und so gab es gar keine Frage: Der Kleid über Jeans Look ist zum zweiten Mal geboren worden.

Jeanshosen Jeans Denim

Der Grunge lässt grüßen

Nachdem in den 90ies der Kleid zu Jeans Look in der Grunge Bewegung geboren wurde, ist viel passiert. Der Grunge Look lebt aber wieder auf und so gibt es derbe Boots, ein paar Piercings, Streifen, Flanellhemden und eben das Kleid zur Jeans. In der Techno-Szene in den 90iegern wurden auch Kleider über Hosen getragen. Meist waren die Teile sogar aneinander geschnitten, damit die Frauen genügend Bewegungsfreiheit hatten und sich keine Gedanken darüber machen mussten, ob man das Höschen sieht oder nicht. Sie konnten einfach tanzen und so ist der Modetrend auch noch für Partys interessant. Wer auch im Winter keinen Abschied von seinem liebsten Sommerkleid machen möchte, muss dies auch nicht mehr tun. Mit den engen (!) Jeanshosen darunter, braucht ihr euch keine Gedanken machen, dass es zu kalt werden könnte. Es wird nicht passieren, denn die Jeans halten euch, zusammen mit dem Kleid, schön warm.

Kleid Jerseykleid Abendkleid

Eine Jeans – viele Style- Möglichkeiten

Der Look ist lässig, ein wenig grungig, kann aber auch schick daherkommen. Je nachdem, wie ihr eure Kleidung mixt, entstehen verschiedene Styles und ihre Messages. Grungig wird es mit einer Kombination aus Schlaghose und dem bekannten Millefleur- Muster. Doc Martens dürfen natürlich nicht fehlen, um den Look zu komplettieren. Der Style wird nämlich ganz genau aus den 90ies übernommen und in eure Zeit kopiert. Edel wirkt ein Look aus femininen Kleid mit Spitze in Kombination zu einer engen, schwarzen, glänzenden Röhrenjeans. Sportliche, weiße Sneaker runden den sportiven Look ab und setzen ihn auf ein neues Level. Elegant wird es hier mit edlen Materialien und einer hohen Qualität in der Verarbeitung. Wer den Hippie Look bevorzugt, darf auf Raw Denim Jeans in Kombination zu transparenten Stoffen mit Ethno Muster zurückgreifen. Ein cooler Look für den Winter besteht aus Used Look Jeans zu Strickkleid. Das hält schön warm und sieht dabei auch noch gut aus.

Welchen Look ihr wollt, entscheidet ihr selbst

Der Kleid zu Jeans Look lebt vor allem durch verschiedene Materialien und verschiedene Längen bei den Kleidern. Mini, Midi oder Maxi – Die Frage stellt sich gar nicht, denn alle Kleider können zu Jeans kombiniert werden. So habt ihr viele Kombinationsmöglichkeiten, die euch immer wieder einen neuen Look versprechen. Edle Materialien können entweder im Stilbruch gestylt werden (Kaschmir zu Used Look Jeans) oder vollends ineinander aufgehen. Euer Look, eure Entscheidung!