New Romantic Styles – Prinzessinnn einmal anders

Model Kleid Schuhe

An was denkt ihr, wenn ihr an einen romantischen Look denkt? Pastelltöne, vielleicht die Farbe Rosa, viel Tüll, Prinzessinnenkleider, ein bisschen Glitzer, vielleicht auch ein Blumenmuster oder ein zartrosane Lippen? Doch dieser neue, romantische Look, der derzeit so angesagt ist, hat nicht mehr viel mit eurer Vorstellung gemeinsam. Zwar sind die Farben fast gleich geblieben, aber es gibt auch ein paar Neuerungen. Prinzessinnen im romantischen Stil dürfen jetzt nämlich auch einmal richtig reinhauen und damit ihr wisst, um was es bei dem New Romantic Styles geht, werfen wir heute einen Blick auf den neuen Trend.

Romantisch? Ja, aber anders!

Der Prinzessinnen Look ist zwar immer noch angesagt, aber viel weniger Girls wollen sich von einem Prinzen retten lassen. Sie leben nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ und schaffen das, was sie wollen von ganz alleine. Logisch, dass sich der dazugehörige Modetrend auch ein wenig wandeln musste, um der neuzeitlichen Interpretation von einer Prinzessin zu weichen. Prinzessinnen tragen nämlich nicht mehr nur Rosa, Tüll und High Heels – die Zeit ist gekommen, in der jede Frau eine Prinzessin sein kann, aber eine Coole!

Blumenkleid Boots Bogen

Rosa ist out

Das zarte Rosa bleibt noch bestehen, allerdings eher in derben Varianten. So wird der süße Tüllrock gegen einen mit Laufmaschen bestückten, rosafarbenen Strickpullover ausgewechselt, der dann wiederum zu einem Tüllrock in Schwarz getragen wird. Das sieht edgy, cool und sophisticated aus. Gerne könnt ihr klotzen statt kleckern mit transparenten Styles und die Lederjacke oder Jeansjacke ist durchgängig mit von der Partie. Es geht um Stärke, die wahre Prinzessinnen sowieso schon immer hatten und nur nicht gezeigt haben, weil sie gerettet werden wollen. Jetzt ist Hoffnung auf Rettungen vergangen und so packt Frau eben selbst mit an. Herausgekommen sind mutiges, individuelle Styles, die ihresgleichen noch suchen und vor allem von selbstbewussten Frauen getragen werden.

Frau Sofa Kleid

Für Mädels, die wissen was sie wollen

Die Look könnte dabei nicht individueller sein. Ihr könnt jederzeit überlegen, was euch gefällt, dies auf verletzliche Weise interpretieren und noch einmal komplett neu umformen. Statt High Heels gibt es Flats aus Lack oder derbe Boots, der violette Midi Rock wird kurzerhand durch eine violette Jeans ausgetauscht und Kunstfell ist überall zu sehen. Darüber hinaus gibt es nicht mehr nur Blumenkleider, die bedruckt sind, sondern vor allem Jeanshosen, die Blumenstickereien aufweisen. Kleider und Röcke aus Spitze sind ganz groß im Kommen, aber nicht in Weiß oder gar in Pastelltönen, sondern in Schwarz, Grau und Anthrazit. Tüll und Samt spielen eine übergeordnete Rolle, indem sie aber nicht unbedingt als Kleid auftauchen, sondern als Cappie, als Hose oder als Jacke. Auch hier dreht sich eher alles um dunkle Töne. Khaki, Braun und Bordeaux warten auf euch. Der Style hat sich gewandelt und so ist der New Romantic Look etwas für Mädels, die wissen was sie wollen. Verlorene Prinzessinnen sind hier fehl am Platz.