Noch mehr neue Trends für den Herbst 2016

military-fashion-modetrend

Hier sind wir wieder mit der Military Fashion Show! Ihr glaub es nicht? Dann schaut euch doch auf den Laufstegen dieser Welt um! Auf ihnen zeigen sich wunderbare Military Looks, die nur darauf warten, in euren Kleiderschrank zu wandern. Der Military Look ist altbekannt: silberne Knöpfe, Mäntel, Jacken, schöne Revers, gerade Linien, Schulterpolster, Uniform- Stilelemente und die Farbe Khaki zeigen sich überall. Doch neu beim Military Look ist der feminine Look, der mitschwingt. Grün ist Trendfarbe in der Damenmode und so ist auch der Military Look wieder an vorderster Front mit dabei. Bisher gab es den Look nur maskulin oder sportlich, aber nicht weiblich. Im Herbst 2016 wird er zum ersten Mal femininer und wir sind froh darüber. So können Frauen nun einem neuen Trend frönen, der vorher den Männer vorbehalten war. Sie müssen sich nicht mehr verstecken, können ihre Weiblichkeit ausleben und sehen dabei ganz wunderbar aus. Gesehen haben wir den Look übrigens zuerst bei Marni. Das Label setzte auf feminine Mäntel in Midi- Länge, die mit hochgekrempelten Ärmeln, der Farbe Khaki und einer aufgesetzten Tasche im military Stil überzeugten.

blazer-blumenblazer-streetstyle

Romantik ohne Kitsch

Ähnlich cool geht es auch beim neuen Romantik Look zu. Wer nun ganz viele, kleine Blümchenmuster, Pastellfarben, Schleifchen, Rüschen und Co. erwartet, liegt leider falsch. Der neue Romantik Look kommt nämlich cool und clean daher – zumindest wenn es um die Linienführung und die Schnitte geht. Die neuen Materialien des Romantik Looks drehen sich um Samt, Seide, Brokat und Spitze. Der Brokat darf natürlich auch mit Blumenmuster daherkommen, allerdings wird es erwachsener. Kitschige Farben wie Rosa oder Pastelltöne bleiben fern. Dafür gibt es viel Gold, Schwarz und Dunkelblau. Den Look haben wir zuerst auf den Laufstegen in Paris und Mailand gesehen. Dolce & Gabbana kreierten einen komplett Kitsch- freien Romantik Look in schwarz- goldenem Brokat. Bei diesem Trend ist wichtig, dass die mädchenhafte Weiblichkeit eine coole Note bekommt. Schön wird’s vor allem im Stilbruch mit Schluppenbluse, derben Boots oder langen Handschuhen.

ethno-tunika-kleid

Neu: Ethno Layering mit Streifen

Zum Schluss wird es noch einmal cool. Der Sommertrend um die Ethno- Muster macht sich nämlich nun für den Herbst bereit und so gibt es die hübschen Muster schon noch zu sehen, aber auf andere Art und Weise. Sie kommen im Nomaden Look daher, der vor allem durch sein Layering lebt. Der Lagen Look beschäftigt euch jedes Jahr wieder auf´s Neue und so wird er dieses Jahr mit den Mustern aus dem vergangenen Sommer begangen. Kuschelige Ponchos treffen auf dicke Strickpullover über denen am besten noch ein Schal geschlungen ist. Gerne wird auch mit Asymmetrie gespielt. Neu bei dem Layering Ethno Trend ist, dass Streifen sich auch noch dazu gesellen. Sie lockern den Look auf und geben ihm einen ganz neuen Touch. Dieser Trend lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren und funktioniert bei großen und kleinen Frauen gleichermaßen gut.