Prints, Prints, Prints!

PrintHingegen aller früheren Meinungen, man darf nicht zwei Prints auf einmal tragen, ist nun ein Gegentrend gestartet, der besagt: Verschiedene Prints passen wunderbar zusammen! Bunter ist besser, lautet also das Motto und so manch einer hat sich schon in die prall gefüllten Muster und Prints verliebt, die ganz niedlich miteinander turteln. Vorhang auf also für Prints, Prints, Prints!

Langweilig war gestern!

Diese Saison ist wirklich für die Mutigen von euch gedacht, denn nachdem Knallfarben die Blicke in der letzten Saison auf sich gezogen haben, kommen nun Muster und Prints in den unterschiedlichsten Variationen. Bei Mustern sind immer noch Punkte, Streifen, Paisley, aber auch Itaka voll im Trend und bei den Prints reihen sich Fotografien an Kunstdrucke und Comic- Designs. Diese Trends an sich sehen schon gut aus, aber jetzt wird es noch verrückter, denn beide Trends zusammen werden miteinander gemischt.

Print + Muster = Style

So trifft das Mickey Maus Shirt auf eine schwarz- weiß gepunktete Hose, das Itaka- Muster auf Superheldenfiguren und Streifen auf Palmen- Prints. Wichtig hierbei ist es in einer Farbgruppe zu bleiben, sonst wühlt der Look zu sehr auf. Außerdem sind so alle Teile wunderbar miteinander kombinierbar. Es treffen aber auch Prints auf Prints und Muster auf Muster. Bei den Muster- Mischungen solltet ihr allerdings beachten, dass nur gleiche Muster aufeinandertreffen sollten. Das wirkt stilvoller. So mischt ihr große Punkte mit kleinen Punkten, Querstreifen mit Längsstreifen und großes Paisley mit kleinem Paisley. Damit bringt ihr Ruhe in den trotzdem auffallenden Look und erschafft eine grafische Einheit, die zwar auffällt, aber nicht negativ. Die Farbe spielt dabei keine Rolle und geht sogar eher nach dem Motto „Bunter ist besser“. Bei den Prints solltet ihr auf Allover- Prints setzen, die gut miteinander harmonieren. Das Batman Logo bietet sich an, aber auch Disney Prints zu Fotomotiven oder Blumen zu Palmen sehen gut aus.

Musterstücke überzeugen

Wem der Muster- zu- Print- Look zu viel wird, der kann auch einfach auf einzelne Kleidungsstücke setzen, die schon vom Schnitt her mit verschiedenen Mustern ausgestattet sind. So gibt es Blusen mit anders bemusterten Ärmeln als Vorder- und Rückseite und auch Hosen, bei denen ein Bein gepunktet und das andere Bein gestreift ist. Diese kombiniert ihr dann einfach zu weißen oder schwarzen Basics und seid wunderbar gestylt und voll im Trend, ohne viel dafür zu tun.