Schuhmode für Männer – passend zur Jeans

passende schuhe zur jeans

Welche Schuhe Männer zur Mode tragen ist ebenso wichtig wie die Frage, welche Socken darunter zum Vorschein kommen sollten. Bei der Wahl der Herrenschuhe sollte natürlich das Tagesoutfit beachtet werden. Zu einem Anzug werden andere Schuhe getragen, als zur Herrenjeans, auch wenn manche Zeitgenossen das als persönliche Modefreiheit betrachten. Außerdem ist bei den Anzugträgern die Tageszeit für die Ermittlung der richtigen Schuhfarbe wichtig. Was viele Männer nicht wissen, nach 18 Uhr trägt man keine braunen Schuhe mehr, sondern nur noch schwarze.

Welche Schuhe passen zur Herrenjeans?

Männer, die den ganzen Tag in einer Jeans stecken, möchten dazu natürlich auch bequeme Schuhe tragen. Die Jeans ist lässig, trotzdem sollte das nicht heißen, dass der Schuh nicht gepflegt sein sollte. Wer den ganzen Tag auf den Beinen ist, sollte darauf achten, dass er einen guten Schuh trägt. Diesen erkennt man übrigens nicht am Preis, sondern an der Verarbeitung und am Leder. Da die meisten Männer weniger Schuhe im Schrank haben als Frauen, sollten sie sich gute Qualität leisten.

passende schuhe zur jeans

Hochwertiges Leder hält nicht nur länger, sondern ist auch angenehmer zu den Füßen. Übrigens ist auch der Name des Herstellers nicht unbedingt ein Garant für gute Qualität. Ein Tipp aber kann nicht schaden: Reduzierte Schuhe sind aller Wahrscheinlichkeit nach von guter Qualität, sofern der Hersteller Wert darauf legt. Am Schuh erkennt man außerdem auch, mit welchem Typ Mann man es zu tun hat. Wer ungepflegte Schuhe trägt, wird gerne als Hallodri bezeichnet. Dabei ist es heute gar nicht so schwer, seine Lederschuhe zu pflegen, die Auswahl an Mitteln dafür ist groß.

Robuste Lederschuhe für Herbst und Winter

Zur Jeans passen robuste Lederschuhe für Männer am besten. Als Stiefelette oder Ledersneaker sind sie praktisch immer modern. Für die Herbst- und Wintervariante sollte man darauf achten, dass die Sohle ein gutes Profil hat und ordentlich vernäht wurde. Auch das Leder steht nicht nur in unterschiedlichen Farben, sondern auch in verschiedenen Sorten zur Verfügung. Dunkelbraunes Glattleder ist als Schuh besonders edel, selbst wenn daraus ein knöchelhoher Sneaker hergestellt wurde. Hat der Schuh zusätzlich zur Schnürung noch einen Klettverschluss auf dem Spann, sitzt er besonders gut.

Die etwas niedrigeren Varianten der Sneakers werden gerne in einem Materialmix aus Glatt- und Wildleder angeboten. Das lockert das Erscheinungsbild auf und macht den Stil des Schuhes nicht so streng. Oftmals wird auch mit verschiedenfarbigen Ledereinsätzen gearbeitet, was den gleichen Effekt hat. Wer beim Wort Wildlederstiefel für Herren gleich an einen klobigen und schweren Schuh denkt, der irrt sich. Wie eine Art „Grannystiefel“ für Damen sieht der Schuh aus dem Hause Melting aus. Er hat einen kleinen Absatz und eine abgesteppte Fußspitze. Ob in Rauleder oder in Glattleder, dieser Schuh sieht klasse aus und wird vor allem die Frauen beeindrucken, die dem Mann nicht in die Augen, sondern auf die Füße bzw. auf die Schuhe gucken.