Schuhtrends im Sommer 2017

Denim Schuhe Turnschuhe

Ihr steht auf Sommer? Dann steht ihr auch auf die neuesten Schuhtrends für den Sommer, denn mit ihnen schreitet ihr durch den Sommer, erschafft euch einen eigenen Style und seht einfach fabelhaft aus. Schnell haben sich von der Fashion Week genau drei Trends in Sachen Schuhe für den Sommer herauskristallisiert und damit ihr wisst, welche Schuhe angesagt sind und zu welchen Styles ihr sie am besten tragt, wollen wir sie euch nicht weiter vorenthalten.

Espadrilles an die Macht

Wer an den perfekten Sommerschuh denkt, denkt als erstes an Sandalen. Tatsächlich sind Espadrilles aber die heimlichen Stars dieses Sommers, denn sie wurden gnadenlos von euch auf Platz Eins der Schuhtrends gewählt. Kein Wunder, denn Espadrilles sind tatsächlich einmal etwas komplett anderes. Sie sind nicht nur bequem mit ihrer federnden Sohle, sondern auch noch trendy durch die vielen verschiedenen Styles, in die ihr durch sie hineinschlüpfen könnt. Der ehemalige Ethno- Schuh, der zum Boho-, Hippie- und Ethno Trend auftauchte, hat sich zum absoluten Highlight als Einzelstück gemausert und wird wahrscheinlich lange Zeit nicht mehr von der Bildfläche verschwinden. Zu groß ist der Trend um den Schuh mittlerweile geworden und sogar Stars lieben den bequemen Favoriten. Streetstyle- Star Leila Yavari und auch Topmodel Alessandra Ambrosio setzen auf die coolen Schlappen mit Migrationshintergrund. Zum Glück sind sie zu uns gekommen, denn so können sie die Lücke auffüllen, die bisher noch nicht geschlossen wurde. Espadrilles kommen in diesem Jahr übrigens in vielen verschiedenen Styles daher. Von Leder- Espadrilles mit Nieten (Valentino Garavani) über Palmenblätter- Prints und Canvas (S.Oliver) bis hin zu dreifarbigen Color Blocking Espadrilles (Heine) ist alles dabei. Getragen werden Espadrilles derzeit zu jedem Look. Die coolen Treter funktionieren zum Kleid genauso wie zu Shorts und Jeanshosen und so habt ihr die freie Wahl, was ihr mit ihnen anstellen könnt.

Quaste Tassel Troddel

Tassels als Highlight

Nun kommen wir zu den Fransenschuhen, die in diesem Jahr besonders angesagt sind. Dabei geht es aber nicht um komplett ausgefranste Schuhe wie noch im Winter, sondern um Tassels, den sogenannten Anhängseln, wie ihr sie auch von Vorhängen kennt. Sie baumeln nun an allen erdenklichen Stellen am Schuh. Manchmal wird der Schuh mit ihnen geschlossen, manchmal sind sie reines Deko- Element und wieder wann anders kann es gar nicht genug Tassels geben. Es gibt sie in allen erdenklichen Varianten. Von High Heels über Pumps bis hin zu Loafers und Flats ist alles dabei. Sandalen sind genauso betroffen wie geschlossene Schuhe und so gibt es für diese troddeligen Trend kein Halten mehr. Gern kommen sie in bunten Farben daher, gern auch mehrfarbig oder in hochwertigen Materialien. Vor Seide, Leder und Garn machen die Tassels keinen Halt und verzaubern jeden Schuh. Getragen werden die Tassels gern zu hochwertigen Styles, die sie unterstreichen können. Zu Jeans sehen sie dabei genauso gut aus wie zu einem Cocktailkleid oder Glockenrock und so sind sie das Accessoire für den Sommer.

Espadrilles Denim Schuhe

Überall gibt es Denim zu sehen

Der dritte riesengroße Schuhtrend dreht sich um Denim Styles. Dabei ist es fast egal, auf welchen Schuh ihr setzt, die Hauptsache ist, dass Denim im Spiel ist. Den Denim Trend gab es schon öfter bei Accessoires, aber dieses Ausmaß hat er bisher noch nie bei Schuhen angenommen. Denim gibt es nun in allen Varianten an den Füßen zu sehen. So gibt es nicht nur flache Sandalen mit Glitzersteinen (Alice and Olivia) oder Fransen- Schlappen mit Veloursledersohle (Sonia Rykiel), sondern auch coole Sandalen mit Ananas und Superhelden Patches (Graceland by Deichmann), Slip Ons mit Stein- Verzierungen (Liu Jo Jeans), High Heels mit Schleifen (Saint Laurent) und Plateau- Sandalen mit Blumen (Zara). Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die coolen neuen Denim Schuhe zu tragen und so sind sie auch für jedes Outfit gemacht. Ihr seht übrigens auch, dass sich jedes Label, ob günstig, ob teuer oder High Fashion, mit dem Thema beschäftigt hat, denn auf jedem Laufsteg dieser Welt waren Denim Sandalen und Schuhe zu sehen. Getragen werden sie am liebsten im Denim Komplett Look oder zum süßen, weißen Sommerkleid.