Style- Tipps für Frauen mit Kurven

Frau Tasche Rot

Knochige Frauen mag niemand. In diesem Jahr müsst ihr an Weihnachten kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr bei Plätzchen und Co richtig zugreift. Kurvige Frauen liegen im Trend und das hat mittlerweile auch die Modeindustrie verstanden. Sogar Karl Lagerfeld hat in Beth Dito eine neue Muse gefunden, die es wirklich in sich hat. Auch Adele hat alles andere als eine Standartgröße und kommt trotzdem super an. Statt einem schlanken Körper ist nun Charakter wieder angesagt und so gibt es neue Style- Tipps für Frauen mit Kurven, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Frau Oberteil Schwarz

Von Kopf bis Fuß gut gestylt trotz Kurven

Um mit einem tollen Outfit zu starten, müsst ihr erst einmal auf gute Unterwäsche setzen. Gerade bei figurbetonte Kleider ist es schwierig schöne Kurven zu formen. Manchmal ist man eben ein wenig unförmiger, aber das ist noch lange kein Hindernis ein Etuikleid oder auch einen Pencil Skirt mit Bluse zu tragen. Der richtige Untergrund ist hierfür Shaping Wear, die unter dem Kleid getragen wird. Sie formt eine schöne Silhouette und danach gibt es garantiert keine Kurven mehr an den falschen Stellen. Wer die erste Hürde mit der Unterwäsche geschafft hat, kann nun damit anfangen, seine besten Stellen in den Vordergrund zu rücken. Akzentuiert sollten immer die Stellen werden, auf die ihr besonders stolz seid. Wer eine hübsche Oberweite hat, betont sie am besten mit einem V-Ausschnitt, habt ihr eine schmale Taille, setzt ihr auf Gürtel und Kleider in A-Linien Form und wen ihr recht dünne Beine habt, dürft ihr beim Tellerrock zugreifen. So hat jede etwas, das ihr gefällt und das in Szene gesetzt werden kann.

Gothic Pink Frau

Der 50iger Jahre Stil ist perfekt

Besonders schön ist es auch, wenn kurvige Frauen auf Röcke und Kleider im 50iger Jahre Stil setzen. Sie spiegeln perfekt die Zeit wieder, denn damals hatten die Frauen einfach kurven, ohne dass sich jemand daran gestört hat. So rückt ihr eure Figur ganz leicht in ein anderes Licht und Tellerröcke und Co kaschieren wunderbar ein paar Pölsterchen. Aufpassen solltet ihr aber bei den Schuhen, denn nicht jeder Schuh sexy bei ein paar Kilos zu viel aus. Ugg Boots bleiben lieber im Schrank, genau auch wie Overknees oder Riemchen- Sandalen. Schön wird es mit derben Boots, Chucks und auch Pumps.

Frau Tasche Rot

Keine Angst vor Mustern!

Eben haben wir gerade schön erwähnt, dass ein Ausschnitt ziemlich viel verändern kann. Kleider und auch Oberteile mit einem schönen Ausschnitt rücken eure Oberweite in den Vordergrund. Besonders hübsch dabei wirken U-Boot, V- und Herz- Ausschnitt, denn das kann nur jemand tragen, der auch ein wenig Holz vor den Hütten hat. Farblich gesehen könnt ihr übrigens sogar auf Muster zugreifen. Auch hier macht es Beth Dito euch vor. Sie hat keine Angst vor Mustern und sie lassen sie sogar schlanker aussehen. Wichtig hierbei sind kleine Muster, die farbenfroh daherkommen und nicht auftragen. Ansonsten ist Schwarz eure Farbe, denn schwarz lässt die Trägerin schlanker erscheinen. Wichtig ist aber auch immer der Schnitt vom Kleidungsstück und wer nicht sitzt, kann das Muster noch so schön sein.