Sunny Caps – Das Baseballcap für den Sommer

cappieDer Sommer ist in vollem Gange und an so manchen Tagen brennt die Sonne heiß vom Himmel auf den Kopf. Ein Strohhut kann sich zwar am Strand sehen lassen, aber in der Stadt ist er doch etwas fehl am Platz. Dafür gibt es nun Suncaps, die ein absoluter Trend in dieser Sommersaison sind. Eben mal kurz aufgesetzt, versprechen sie einen kühlen Kopf und schützen vor Sonnenbrand und Sonnenstich. Was früher eher uncool war, liegt jetzt im Trend und was es damit auf sich hat, zeigen wir euch heute.

Früher uncool, heute Trend

Der Urlaub kommt und was fehlt ist noch eine coole Kopfbedeckung. Greift auf Caps zurück, denn das Überbleibsel aus den 90iger Jahren hat absolutes Kult- Potetnial. Erfunden wurden sie übrigens vom New Yorker Baseballteam im Jahr 1894, den Knickerbockers, die endlich einmal coolen Mützen haben wollten. Daraus entstanden ist dann das Baseballcap, das ihr heute noch kennt. Grund genug ein Revival zu feiern, denn die coolen Mützen sind im Sommer genau das, was ihr braucht, um keinen Sonnenbrand auf dem Kopf zu bekommen. Der Strohhut wird ganz einfach gegen ein cooles Suncap eingetauscht und schon kann es an den See losgehen. Der Unterschied zwischen Suncap und normalen Baseballcap ist übrigens, dass die Suncaps in dünneren Materialien daherkommen, da sie im Sommer getragen werden und nicht so viel Hitze speichern. Bei Hip Hoppern und Skatern waren die Caps besonders beliebt und so sind sie eigentlich nie ausgestorben.

Viele Designs und Stylingmöglichkeiten

In dieser Saison kommen sie nun in farbenfrohem Design und coolen Mustern daher. Von stylischen Palmen- Prints über rockige Nieten bis hin zu coolem Blumenmuster und hübschen Punkten ist alles zu haben. Besonders lässig sind Suncaps mit unifarbenem Haupt und coolem Design auf dem Schirm. Auch in Jeans sind sie zu haben und passen sich hervorragend dem Used Look an. Unser Best Dress mit dem Suncap ist übrigens sehr lässig und bequem. Eine Bermudas wird mit einem Shirt und Turnschuhen kombiniert und oben auf das Cappie. Absolut sommertauglich und wer will kann seinen Bikini noch darunter tragen, um sofort ins kühle Nass zu springen. Getragen werden Suncaps übrigen entweder mit offenem Haar oder mit einem hoch gebundenen Zopf, der lässig durch die Einstell- Lasche gezogen wird.