Trendfarben für den Winter: Aurora Red

trendfarbe-auroras-red-2014

Die Jahreszeit der dunklen Farben ist angebrochen. Schwarz, Grau und dunkles Braun liegen wieder hoch im Trend. Manchmal haben wir das Gefühl, dass die Frauen zu solchen Farben greifen, um in die Masse unterzugehen, nicht aufzufallen und sich dem schlechten Wetter anzupassen. In diesem Winter dreht sich aber nicht alles um die dunklen Farben. Natürlich sind sie auch vorhanden, aber im Trend liegen sie nicht. Die Saison ist schon dunkel genug und so dürft ihr auf jeden Fall zu hellen, knalligen und auffälligen Farben in eurem Styling greifen, um den Winter- Blues zu vertreiben. Die Trendfarben der Saison? Für uns ganz klar: Feuriges Rot! Deswegen widmen wir den heutigen Artikel der Farbe Rot, die in diesem Winter nirgends fehlen darf. Aber keine Sorgen: Auch wenn ihr Rot nicht unbedingt mögt, gibt es in diesem Winter noch mehr Trendfarben, die wir euch nach und nach vorstellen werden. Jetzt aber erst einmal Vorhang auf für das kräftigste Rot, das es je gab!

frauen-in-farbigen-kleidern

Aurora Red ist der Favorit

Rot hatte in der Sommersaison schon aller Hand zu tun. Damals kam es eher mit einem Stich ins Orange daher. Jetzt, im Winter 2014/15, wird es eher richtig kräftig, kann einmal zu Magenta herüberrutschen, aber auch zu Violett und verzaubert im ladylike Look. Strahlendes Rot wird nun immer wichtiger. Nicht nur für die Styles auf der Straße, sondern auch für die großen Designer und Trendlabels dieser Zeit. Kenzo, Versace und auch Donna Karan überzeugten auf den letzten Modenschauen mit kompletten Stylings, Kleidungsstücken und Outfits in strahlendem Rot und so hat die Farbe Rot ihren ganz großen Auftritt auch im Winter. Es gibt aber auch Labels, die Rot eher sparsam einsetzen und wobei es dann als Blickpunkt agiert. Gesehen haben wir einen solchen Look bei Lala Berlin, die bei ihren Strickpullovern die Farbe Rot mit einarbeiteten. Egal, wie ihr euch nun entscheidet, ob ihr nun Rot als Blickpunkt oder im kompletten Look tragt – Fakt ist: Die Farbe ist nicht mehr wegzudenken. Die genau Bezeichnung laut dem Pantone Fashion Color Report ist „Aurora Red“ und diese verwendeten die Designer auch zu genüge.

rot-habndtasche-2014

Rot wird im Alltag sparsam eingesetzt

Rot verfehlt seine Wirkung aber auch nie und so ist es die Farbe der Liebe, aber auch eine Signalfarbe. Wer Rot trägt, wird angeguckt – das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wer Rot tragen möchte, kann dies auf glamourösen Veranstaltungen tun. Eine schöne Robe oder ein Cocktailkleid in einem roten Farbton hat noch niemanden geschadet und sieht bei jeder Figur gut aus. Für den Alltag eignet sich ein komplettes Outfit aber nicht, denn schnell wirkt es zu aufdringlich oder aggressiv. Lala Berlin macht es genau richtig und setzt nur punktuell Akzente mit der Farbe. Davon könnt ihr euch eine Scheibe abschneiden. So solltet ihr euch für den Alltag auch einfach Kleidungsstücke suchen, die ihr gut mit einem roten Teil kombinieren könnt. Schwarz, Weiß oder auch Nude sind für die Farbe Rot die besten Stylingpartner, die ihr euch wünschen könnt. Falls ihr zu einem solch auffälligen Teil greifen solltet, ist es wichtig, ein dezentes Make Up zu tragen und die Accessoires zurückzufahren, sonst wirkt alles schnell überladen.