Trendfarben für den Winter: Kräftiges Blau

damenjeans-kraeftiges-blau-2014

Wie schon versprochen, stellen wir euch heute eine neue Trendfarbe für den Winter 2014/15 vor. Grau und Grau kann jeder und so freuen wir uns darüber, dass in diesem Winter ein paar knallige Töne auf der Matte stehen. Für alle, die es richtig bunt treiben wollen gibt es nicht nur ein kräftiges Blau in diesem Jahr, sondern gleich mehrere. „Cosmic Blue“, „Royale Blue“ und auch „Bright Cobalt“ werden sie beim Pantone Fashion Color Report genannt und versprechen euch: Der Winter wird bunt!

„Cosmic Blue“, „Royale Blue“ & „Bright Cobalt“ warten nur auf euch

Auf der letzten Fashion Week konntet ihr die verschiedenen Blautöne schon sehen und jetzt schwappen sie in einer riesengroßen Trendwelle zu euch herüber. Nun heißt es nicht mehr nur sehen, sondern auch tragen, denn das ist es, was die verschiedenen Blautöne wollen. Dabei sind sie vor allem eines: Alltagstauglich und das wünscht man sich bei einem Kleidungsstück in einer recht auffälligen Farbe doch auf jeden Fall, oder? So dürfen die drei Blautöne auf keinen Fall in eurem Kleiderschrank fehlen. Schumacher, Kenzo und auch Donna Karan New York sprangen auf den Royale Blue- Zug auf und Bright Cobalt zeigte sich bei Acne und Alexander Wang. Cosmic Blue zeigt sich vor allem bei Streetstyles und eher weniger häufig auf dem Laufsteg, kann aber genauso gut kombiniert werden wie die anderen Blautöne.

blue-skinny-jeans-von-levis-jeans-2014

Alle drei sind gut zum Kombinieren

Royale Blue passt am besten zum Maritimen Flair. Hier ist das Blau besonders oft zu sehen und kann sich sehr gut in andere Styles eingliedern. Cosmic Blue ist ein poppiges Hellblau, das je nach Lichteinfall ins dunklere oder helle reicht. Bright Cobalt ist ein helles Kobaltblau, das besonders schön im Komplett- Look funktioniert. Egal, ob ihr euch nun für ein hell, mittleres oder dunkles Blau entscheidet, es passt einfach immer. Zum großen Auftritt, zum Shoppen, zum Essen gehen oder auch für einen Nachmittag bei den Großeltern. Blau ist eine ruhige Farbe. Wer sie trägt, wirkt tiefsinnig und entspannt. So lässt sich die Farbe also hervorragend überall einsetzen. Ihr wirkt frisch, jugendlich und ein kompletter Look in einem Blauton wirkt nicht übertrieben, sondern aufregend. Dunkelblau, in diesem Fall Royale Blau, ist eine Farbe, die immer passt. Zu jeder Gelegenheit, die euch im Kopf herumschwirrt. In Kombination mit Schwarz war sie im Sommer schon Trend und kann sich jetzt im Winter sogar noch besser blicken lassen. Ob Kleid, Jeans oder Pullover – Dunkelblau macht immer eine gute Figur. Besonders frisch wirkt das Brigth Cobalt. Es ist besonders schön als Mäntel, Bluse oder auch Pullover tragbar und agiert am liebsten mit anderen knalligen Farben wie Gelb, Orange oder Rot. Bright Cobalt sind derzeit auch viele Jeanshosen. Wer es etwas auffälliger mag, setzt auf Cosmic Blue. Entweder als Kleid und im Komplett- Look mit passenden Schuhen oder in Kombination zu gestreiften Kleidungsstücken. Blau sieht gut aus und kann auch wunderbar gestylt werden – den ganzen Winter über.