Trends für den Frühling 2015 – Modetrends 2015

frau-im-blumen-feld

Juhu, die Sonne scheint, der Frühling ist da und wir haben für euch die neuesten Trends für den Laufsteg, die im Frühjahr 2015 aktuell sind. Mit dabei sind Gladiator- Sandalen, Wickel- Röcke, Spitzenkleider und Wildleder- Jacken, die euch alle um ein paar mehr Frühlingsgefühle bereichern wollen. Vorhang auf für die Trends für den Frühling 2015.

Die Füße stehen im Rampenlicht

Zuerst wandert unser Blick einmal in Richtung Füße. Gladiator- Sandalen liegen im Trend. Die ersten Sonnenstrahlen sollen schließlich auch eure Füße erreichen und so ist die älteste Sandale der Welt wieder da. Gesehen haben wir die Looks zuerst für euch bei ziemlich vielen Labels. Die Gladiator- Sandale war Alberta Ferretti, Dsquared, Stella McCartney, aber auch bei Valentino und Isabel Marant auf dem Laufsteg zu sehen und wie es so oft ist, landet die Sandale kurze Zeit später auch gleich in den Geschäften, sodass ihr sie nun erstehen könnt. Dabei sind Gladiator- Sandalen nun nicht mehr nur flach. Nein, sie kommen auch mit Keilabsatz oder Blogabsatz daher und sehen schöner aus denn je. Gladiator- Sandalen passen übrigens perfekt zum Hippie Trend und so sehen sie am besten zu Röcken oder Kleidern aus. Wer kleiner ist, setzt lieber auf kürzere Sandalen und wer lange Beine hat, kann die Schnürung auch bis zum Knie hochziehen.

Ja, die 90iger Jahre…

Weiter geht es mit einem Look, der euch auch in den 90iger Jahren schon begegnet ist. Die Rede ist von Wickelröcken, die in diesem Frühjahr einen neuen Namen bekommen haben. Wrap- Röcke heißen sie nun, da sie sich wie ein Wrap um eure Beine legen. Gesehen haben wir die Looks zuerst bei Proenza Schouler, Paul & Joe und Iceberg, die alle gewickelte Röcke auf den Laufsteg schickten. Meist wird es bei den Wickelröcken asymmetrisch, sodass die Beine noch hervorschauen und nicht alles verdeckt ist. Wickelröcke kommen in dieser Saison in Midi- Länge daher und zeigen, dass sie so perfekt zum Frühjahr passen. Im Büro sind sie übrigens der perfekte Ersatz zum Pencil Skirt und können genauso getragen werden.

damen-mit-blumen-im-haar

Das ist ja Spitze!

Unser nächster Trend kündigte sich schon im letzten Jahr an und verspricht sexy, süß und cool zu sein. Es geht um Spitzenkleider, vorzugsweise in der Farbe Weiß. Spitze ist seit dem letzten Jahr ein absoluter Favorit im Kleiderschrank und weiße Spitze schlägt gerade in diesem Frühjahr alle Rekorde. Gesehen haben wir die Looks zuerst bei Michael Kors, Chloé, Alberta Ferretti, Oscar de la Renta und Kavier Gauche, die allesamt weiße Spitze in ihrer schönsten Form auf ihren Laufsteg schickten. Getragen wird der Look übrigens eher mädchenhaft- verspielt als sexy wie im letzten Jahr. Unser Best Look hierbei ist ein weißes Spitzenkleid in Kombination zu den oben genannten Gladiator- Sandalen – sieht gut aus und erinnert ein wenig an den Hippie Look.

models-mit-wild-leder-jacken

Die wilde Lederjacke

Zu guter Letzt kommen wir noch zu den Wildleder- Jacken, die es euch jetzt im Frühjahr besonders angetan haben. Für die kalten Tage trotz Sonnenschein ist sie einfach hervorragend geeignet und so ist Wildleder das Material, wenn es darum geht, warm und weich zugleich zu sein. Geschmeidig schmiegen sich Wildleder- Jacken an euren Körper und halten ihn auch bei ärgstem Wind warm. Robust sind die Jacken außerdem und so ist sie perfekt für den Übergang geeignet. Gesehen haben wir die Looks zuerst bei Loewe und Saint Laurent, die beide absolute Vorreiter in diesem Trend waren. Getragen werden sie übrigens am liebsten in Cognac zum aktuellen Hippie Trend. Eine Umhängetasche darf dabei natürlich auch nicht fehlen und schon mutiert ihr zum neuzeitlichen Hippie.