Voll von den Socken

voll-von-den-socken-2014

Auf sie wird meist nicht acht gegeben, sie stehen eigentlich nie im Vordergrund und sind ein sinnloses Accessoire, das doch manchmal sehr nützlich sein kann. Die Rede ist von Socken, die gerade in der kalten Jahreszeit wieder eine übergeordnete Rolle spielen. Dort wo im Sommer noch barfuß getragen wurde in feinen Riemchen- Sandalen, werden nun die Füße wieder in dicken Boots mit Socken versteckt, um sie vor der Kälte und Nässe des Alltags zu schützen. Socken erleben – so komisch es sich auch anhört – in diesem Herbst ein richtiges Revival. Was der Trend ist und warum es nun endlich auch einmal ein bisschen bunter werden darf, zeigen wir euch heute.

viele-bunte-socken-2014

Show Me Your Socks!

Socken erleben gerade einen Hype, den sie wohl selbst nie erwartet hätten: Sie wurden zum Trend und das fast über Nacht. Am liebsten kommen sie in Kombination zu kurzen Röcken und Kleidern daher, damit sie auch richtig gesehen werden. Die Stars der Stunde sind Overknees, Kniestrümpfe, Ripp-, Strick- und auch grobe Socken. Gut in Szene gesetzt werden sie in maskulinen Loafern zum Mini- Rock, trendigen Öko- Latschen wie Birkenstocks zur dreiviertel Hose oder in Chucks zum mädchenhaften Kleid. Da geht sogar der Trend mit den heißgeliebten Sommer- Riemchen- Sandalen – so könnt ihr diese auch noch im Herbst an euren Füßen spazieren tragen. Socken sind immer auch gleichzeitig ein Stilbruch. Meist wirken sie eher maskulin, also sollte das restliche Styling relativ weiblich gehalten werden.

bunte-socken-2014

Der Star auf dem Sofa

Aber auch wenn ihr nicht außer Haus geht, sind Socken derzeit eurer liebster Freund. Sie sind kuschelig, warm und flauschig. Absolut cool kommen sie im Moment mit Tiermotiven daher: Möpse, Pinguine und Füchse sind ein Dauerbrenner und besonders als eingewebtes, komplettes Motiv angesagt. So müsst ihr beide Socken aneinander halten, um ein Motiv zu bekommen. Super Sache! Schön sind aber auch Allover- Prints mit Herzchen in verschiedenen Farben, Cupcakes oder Teekannen. Frauen haben ihr die größte Auswahl, aber auch die Herren kommen voll auf ihre Kosten mit Bierkrügen, Schnurrbärten und Sternen. Nur zur Arbeit solltet ihr keine Motiv- Socken tragen – es gibt nichts schlimmeres (und auch nichts peinlicheres), wenn auf einmal ein Schnurrbart unter der Anzughose hervorschaut. Also besser nur zu Hause tragen.