Warme Damenjacken für den Stadtbummel

levis-herren-und-damen-jacken-2013

Wer frühzeitig alle Weihnachtsgeschenke kaufen will, der muss jetzt losgehen und einen Einkaufsbummel machen. Alle, die noch ein bisschen warten wollen, können ihren Einkauf gleich mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt verbinden und vielleicht auch dort noch das eine oder andere hübsche Geschenk finden. Wichtig ist es aber die passende Jacke zu tragen, denn beim Stadtbummel oder bei einem Besuch des Weihnachtsmarkts muss eine Jacke bestimmte Kriterien erfüllen.

levis-herren-und-damen-jacken-2013

Draußen ist es eisig kalt und in den Geschäften ist es warm – diese beiden Aspekte sollten immer bedacht werden, wenn es um die Auswahl einer Jacke geht. Ist die Jacke zu warm, dann heißt es im Geschäft schwitzen, ist sie aber zu dünn, dann fällt der Bummel über den Weihnachtsmarkt flach, denn frieren ist angesagt. Optimal ist also eine Jacke, die nicht zu dick und nicht zu dünn ist. Perfekt geeignet ist eine leichte Wolljacke, denn Wolle hält warm genug, um im Freien nicht zu frieren, ist aber auf der anderen Seite nicht zu dick. Das macht es angenehm, wenn man sich längere Zeit in einem Geschäft aufhalten möchte. Ideal sind auch Outdoor Jacken, die früher hauptsächlich von Bergsteigern, Radfahrern und auch von Seglern getragen wurden. Die Jacken sehen gut aus, sie sind praktisch und sie verhindern, dass man zu sehr schwitzt. Viele dieser sportlichen Outdoor Jacken haben Membranen aus Goretex und sind mit einer Art künstlicher Daunen gefüllt. Das macht die Jacken mollig warm und sie sind zudem wasserresistent, es darf also auch mal regnen. Sportliche Outdoor Jacken gibt es heute in vielen schicken Farben und sie haben sich zu einer beliebten Streetwear Jacke entwickelt.

Ebenfalls eine gute Idee sind Softshell Jacken und auch Jacken aus weichem warmen Fleece. Hier ist schwitzen kein Thema mehr und draußen halten diese Jacken wunderbar warm. Was die Schnitte angeht, gibt es mittlerweile schicke Modelle für Herren und auch elegante feminine Schnitte für Damen. Ein Mantel ist für einen Stadtbummel nicht unbedingt die beste Idee, denn Mäntel sind nicht nur warm, sie können auch hinderlich sein. Eine Alternative wäre ein Kurzmantel, der bis zum Po reicht, denn dieser Mantel wärmt und er lässt sich leichter tragen als ein langer Mantel. Die Kleidung für den Stadtbummel sollte vor allem nicht allzu sehr einengen, denn jeder Einkaufsbummel ist auch mit dem Tragen von Tüten und Taschen verbunden. Wenn man sich dann nicht richtig bewegen kann, dann werden die Tüten mit den Weihnachtsgeschenken gleich doppelt so schwer.