Wem passen Marlene Hose, Schlaghose und Skinny Jeans?

JeanshosenSind Skinny Jeans nur etwas für dünne Frauen und Männer? Sind Schlaghosen absolut out? Können Marlene Hosen auch kleine Frauen tragen? Diese Fragen beantworten wir euch heute und zeigen euch darüber hinaus noch, wie ihr die Hosen am besten tragen könnt. Wem passen also Marlene Hose, Schlaghose und Skinny Jeans?

Unschlagbarer Klassiker: Marlene Hose

Die Marlene Hose ist ein absoluter Klassiker. Sie verdankt ihrem Namen der Ikone Marlene Dietrich, die oft in dieser Hosenform gesehen wurde. Maßgeben für Marlene Dietrich war ein runder Po und kräftigere Beine, deswegen steht sie solchen Frauen auch besonders gut. Der Schnitt ist heute und damals komplett gleich geblieben. Die Marlene Hose ist bis in die Taille geschnitten, hat weite, gerade Hosenbeine und eine Bügelfalte, die jedoch kein Muss ist und auch weggelassen werden kann. Die geraden Beine lassen die Figur schmaler wirken. Die Hose ist allerdings nur für Frauen ohne Bauch gedacht, denn den würdet ihr sofort sehen. Auch sollten eher großen Frauen diese Form tragen.

Schlaghose: Nicht nur für Glam Rocker!

Ist die Schlaghose wirklich nur ein Überbleibsel der 70iger Jahre? Tragen nur Glam Rocker heutzutage noch dieses Modell? Weit gefehlt! Die Schlaghose kommt immer mal wieder in die Läden und besonders im Sommer ist sie ein trendiges Modell. Dabei hat sich die Passform der Hose seit über 40 Jahren nicht mehr großartig geändert. Der Schnitt ist an den Oberschenkeln eng bis zum Knie. Danach kommt der Schlag an der Wade, wo die Hose weit wird. Diese Hosenform ist besonders für kleine Frauen sehr geeignet, da sie optisch streckt. Dazu tragt ihr am besten hohe Schuhe, die noch einmal zusätzlich optisch größer machen. Da die Schlaghose oben eher eng an den Oberschenkeln anliegt, solltet ihr möglichst kein Gramm zu viel wiegen, sonst sieht der Look schnell komisch aus.

Skinny Jeans: Nur für schlanke Frauen

Früher legte man sich mit der neuen Jeans in die Badewanne, um sie hautnah zu bekommen, heute gibt es Skinny Jeans. Die Hosen sind sehr körperbetont und sollten daher nur von schlanken und schmalen Frauen getragen werden. Man sieht hier wirklich jedes Gramm Fett, das zu viel ist. Im Gegensatz zur Röhrenjeans sind die Beine der Skinny Jeans nicht gerade, sondern werden zum Fuß hin noch einmal enger. Androgyne Figuren lieben diese Hose sehr, aber auch breitere Hüften und runde Popos dürfen sie durch die Gegend tragen. Alle anderen Figurentypen sollten Lieber die Finger von ihr lassen.