Wir sind gebeutelt – Die neuen Trend- Beutel 2014!

Foto: H&M

Ihr kennt das sicherlich: Taschen und Schuhe kann eine Frau nie genug haben. Aber der Trend, der sich jetzt abzeichnet, ist so ganz anders, als wir ihn erwartet hätten. Beutel sind nun die neuen Taschen und überzeugen durch Style, eine große Portion Lässigkeit und viel, viel Stauraum, um alles unterzubringen, was ihr im täglichen Leben so braucht. Vergessen sind die Birking Bag von Hermés, die Nightingale von Givenchy und auch die Stam von Marc Jacobs – die neuen Beutel sind die wahren Stars unter den Taschen- Formen und in diesem Sommer heißbegehrt.

Beutel vereinen Park & Party

Edel und funktional präsentiert er sich euch von seiner schönsten Seite. So schön, dass die großen Modehäuser wie Balenciaga, Louis Vuitton und auch Moshino auf nichts anderes setzen als auf Beutel. Anstoß für diesen neuen Taschen- Trend war die Bucket Bag von Mansur Gavriel, die seitdem ununterbrochen ausverkauft ist und für die eine lange Warteliste existiert. Miranda Kerr und auch Gisele Bündchen sind schon auf den Geschmack gekommen und haben festgestellt, wie praktisch ein solcher Beutel sein kann. Er bietet mehr Platz als eine Tasche und trotzdem könnt ihr ihn tagsüber im Park genauso nutzen wie abends auf einer Party.

Ganz schlicht und ohne Muster

Farblich gesehen ist bei den Beutel- Taschen in diesem Sommer alles drin. Von behaglichem Braun und klassischem Rot über Schwarz, das zu allem kombiniert werden kann, und dunklem Grün, das sehr edel wirkt, bis hin zu strahlendem Weiß, der Trendfarbe in diesem Jahr, und leichtem Rosé ist alles mit dabei. Wichtig bei diesem Trend ist, dass er einfarbig daherkommt. Es gibt weder Muster noch Color Blocking und schon gar keine farbigen Taschenböden, die auffallen. Highlights werden durch verschiedene Reißverschlüsse, Henkelformen und auch noch die Schließmöglichkeiten gesetzt, aber nicht durch wilde Muster. Moschino überzeugt mit Fransen an der Schließe, Louis Vuitton mit einer knalligen, gelben Farbe und Balenciaga durch einen kurzen Henkel und auffällige Reißverschlüsse in Goldton.

Gekommen, um zu bleiben

Wer sich für eine Beutel- Tasche in diesem Sommer entscheidet, kann sicher sein, vollkommen im Trend zu liegen. Beutel- Taschen sind aber keine Eintagsfliegen und so wird euch der Trend lange erhalten bleiben. Daher solltet ihr in ein teureres Stück investieren, das auch noch nach 3 Jahren genauso aussieht wie am ersten Tag – am besten in einer allgemeinen Farbe, die sich leicht kombinieren lässt. Dann müsst ihr euch nämlich keine Gedanken machen, ob eure Look auch zur Tasche passt, denn bei den Beutel- Taschen wird das gesamte Styling auf den Beutel abgestimmt.