Immer wenn es draußen richtig kalt wird, dann steigt die Nachfrage nach warmen und kuscheligen Jacken. Alle, die es besonders warm und kuschelig weich mögen, die sollten sich für eine Teddyjacke entscheiden, denn diese Jacken sind modisch im Trend und halten sehr warm.
Teddyfell – eine gute Alternative
Früher wurden Felle vom Lamm getragen, wenn es besonders warmhalten sollte, heute geht der Trend eher zum synthetischen Teddyfell, denn Teddyfell hat einige entscheidende Vorteile gegenüber dem Lammfell. Zum einen ist eine Jacke aus Teddyfell sehr viel leichter als Lammfell und zum anderen lässt sie sich auch leichter pflegen. Während Lammfell nach der Reinigung gerne mal verfilzt aussieht, bleibt das Teddyfell immer in Form und kann sogar in der Waschmaschine gewaschen werden. Für alle, die vielleicht aus Prinzip keine Tierfelle tragen, ist ein Teddyfell eine tolle Alternative.
Die große Auswahl
Wenn die Wahl auf eine Teddyjacke gefallen ist, dann heißt es vergleichen, denn die schicken warmen Jacken gibt es in vielen Farben, allen Größen, in ganz unterschiedlichen Formen und auch die Preise sind sehr unterschiedlich. Man kann eine Teddyjacke mit Kapuze und auch mit kleinen lustigen Ohren bekommen oder einfach und schlicht auf Taille geschnitten, und damit auch elegant. Wem eine Jacke aus Teddyfell vielleicht ein wenig „too much“ ist, der kann sich aber auch einen Parka oder eine Jacke kaufen, die mit Teddy gefüttert ist, denn auch diese Jacken halten herrlich warm und sind zum Beispiel optimal, wenn es in den Winterurlaub geht.
Schick und im Trend
Auch in diesem Winter sind Teddyjacken wieder im Trend. Sie werden als Blouson mit Reißverschluss zur Jeans getragen, und auch als halblange Jacke mit großem Kragen und Bindegürtel sehen sie einfach toll aus. Modern sind aber auch Funktionsjacken mit einem Innenfutter aus Teddyfell in knalligen Farben wie Gelb, Pink und Grün. Diese Jacken sind besonders zu empfehlen, wenn es zum Spaziergang in den winterlichen Wald geht, und auch beim Schlittenfahren mit den Kindern halten die Jacken mit dem weichen Futter kuschelig warm. Eine gute Idee ist es, eine Funktionsjacke mit einem Teddyfell zu kaufen, das sich wie eine Weste herausnehmen lässt. Auf diese Weise hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn zum einen ist die Jacke kälteresistent und zum anderen kann man das Teddyfell auch alleine zum Pullover tragen. Wer nicht frieren will, der sollte statt zum echten Pelz zum warmen Kunstfell aus Teddystoff greifen und kann so gut durch den Winter kommen.