Jeans – seit Jahrzehnten ein Muss für gutes Aussehen

jeansstoff-detail-aufnahme

Schon in den frühen 50ern, war der Jeansstoff Bestandteil vieler Kulturen.
Sie war neben der Rock ń Roll Szene auch sehr beliebt in der Motorradkultur und der Yuppiegesellschaft.

Der Jeansstoff ist ein Allroundtalent

Moderne Cowboys, sind diesem Stoff ebenso verfallen, wie Stars aus Film und Fernsehen.
Doch trotz des Alters, gilt Jeansstoff noch heute als innovativer Klassiker.
Auch in diesem Jahr setzt sich dieses Material wieder durch. Auf http://www.gutscheinpony.de/jeanswelt.html findet man Gutscheine, um sich auch teure Markenjeans leisten zu können.

Geschichte eines Kulturgutes

Im Mai 1873 wurde die Jeans von Levi Strauss, einem Stoffhändler aus San Francisco, patentiert.
Ein robuster Stoff, dessen Nähte zusätzlich mit Nieten verstärkt wurden, war die Innovation der damaligen Zeit.
In den 50er Jahren, des 20 Jahrhunderts, entdeckten Jugendliche in der Jeans ein Symbol für Rebellion und Revolution. James Dean, Marlon Brando, Johnny Cash, all diese Ikonen waren Anhänger des Jeansstoffes.
Und trotz der Feindseligkeit, welcher diesem Stoff seitens der Autorität
entgegengebracht wurde, konnte der Erfolgszug dieses Materials bis in die heutige Zeit nie gestoppt werden.

Alle Jahre wieder

Die Vergangenheit zeigt, dass die Jeans niemals ausstirbt, sondern sich lediglich verbessert.
Neue Schnittmuster und Verwendungen haben sich in den letzten Jahren durchgesetzt.
Nicht nur Hosen, sondern auch Jacken, Taschen und Rücksäcke werden aus Jeansstoff hergestellt.

2012 im Zeichen der Jeans

Der Sommer 2012 bedeutet für die Damen einen Weggang vom tristen Bluejeans Look.
Bunt, schrill und lebensfroh werden die Modejeans des Jahres 2012 ausfallen.
Kleider, Röcke und Handtaschen sind in diesem Jahr ebenfalls wieder im Kommen.
Doch damit nicht genug. Armreifen, Ohrringe und andere Accessoires bedienen sich ebenfalls dem Jeanslook.

Für die holde Männlichkeit, geht das Jahr 2012 wieder in den verbrauchten Schlabberlook.
Zerschnittene Jeans, welche vorher noch gebleicht wurden, werden mit einem lässigen T-Shirt kombiniert. „Wild and Sexy“ lautet die Devise.

Die Jeans ist seit Jahrzehnten ein Renner im Bereich der Mode.
Rebellisch, wild und dennoch elegant, verbindet sie die positiven Dinge der vergangenen Jahre immer wieder aufs Neue.

Ein Kommentar

  1. Pingback: - jeans-blog.eu

Kommentare sind geschlossen.