Heute wollen wir euch die neusten Sonnenbrillen- Trends für den Sommer 2015 zeigen. Riesengroße Piloten- Brillen sind von gestern, heute wird es eher kleiner und rund. Die Brillen machen richtig Lust auf den nächsten Sommer und so dürft ihr sie jetzt schon tragen und euch die Richtige aussuchen. Mit dabei sind rosafarbene Modelle, Cat Eye Brillen und runde Gestelle. Vorhang auf für die Trends von Morgen!

frauen am strand

Ein Blick durch die rosarote Brille?

Schon einmal durch die rosarote Brille geblickt? Nein, dann wird es jetzt Zeit! Rosafarbene Brillen liegen nämlich im kommenden Sommer ganz weit vorn bei den Trends. Quietschiges Pink bleibt aber weiterhin zu Hause. Es dreht sich wirklich nur um das helle Rosa, fast schon Rosé, das sich blicken lassen kann. Neu ist auch, dass das Kleinmädchen- Rosa passé ist. Genauso sind auch die Gestelle der Brillen eher erwachsen und nicht mädchenhaft. Der Trendton schmückt vor allem Modelle, die oval oder komplett rund sind. Meist wirkt der Rosa- Ton durchscheinend und damit cool. Stehen tut eine solche Brille allen Frauen, die einen rosigen, hellen Teint haben. Die Rosa Brille ist genau das Richtige, um in den Frühling zu starten und auch im Sommer noch etwas davon zu haben.

cat-eye-brillen-am-strand

Miau! Die Katze lässt grüßen

Weiter geht es mit den Cat Eye Brillen, die ihr schon auf dem Laufsteg bei einigen großen Labels bewundern konntet. Marc Jacobs, Diesel und auch Felder Felder setzen auf die coolen Modelle, die schick, elegant und stilvoll zugleich sind. Cat Eye Brille sehen aus wie Katzenaugen, haben eine leicht ovale Form und überzeugen oben am Gestell mit einem leicht größeren Rand. Klassische Cat Eye Modelle werden zu absoluten Hingucker mit verschiedenen Zierelementen wie farbigen Streifen, einem Farbverlauf oder auch transparenten Einsätzen. Getragen werden sie am besten von Frauen mit dreieckigen Gesichtern, da beim Tragen besonders die obere Hälfte betont wird. Auch runde Gesichter eignen sich für die Cat Eye Brille, denn sie geben dem Gesicht mehr Kontur und brechen die runde Form. So erscheint das Gesicht interessanter.

runde-sonnenbrillen-frau

Eckig? Nein, rund!

Zu guter Letzt wollen wir euch noch die runden Brillen vorstellen, denn diese sind in diesem Jahr auch mehr als angesagt. Runde Brillen wie sie John Lennon schon in den 70igern getragen hat, haben Hochkonjunktur. Hierbei gibt es sie vor allem in zwei Farbgebungen. Braun und Pastelltöne sind besonders angesagt. Braun könnt ihr eigentlich in allen Facetten tragen und bei den Pastelltönen dreht es sich vor allem um Rosa (was ihr eben schon gehört habt) und Mintgrün, da der Ton bei runden Brillen besonders schön zu Geltung kommt. Getragen werden die runden Brillen am besten von Frauen, die ein eher eckiges oder ovales Gesicht haben, denn die Brille sorgt dafür, dass die Konturen weicher aussehen und ein wenig die Strenge aus dem Gesicht genommen wird.