In den 90iger Jahre schlug dieses Teil ein wie eine Bombe, doch auch heute, fast 15 Jahre später, kann das IT- Piece noch punkten. Die Jeansjacke ist endlich wieder da und verzaubert euch mit coolen, neuen Designs, die so noch nicht dagewesen sind. Die Jeansjacke ist aber auch der perfekte Begleiter, wenn es darum geht, cool zu erscheinen und sich gleichzeitig vor der Sonne und einem leichten, aufkommenden Wind zu schützen. Welche Trends es für euch zu entdecken gibt, zeigen wir euch heute.
Absolut wandelbar: Die Jeansjacke
Im Vergleich zu den 90iger Jahren hat sich der Trend um die Jeansjacke zwar ein wenig gewandelt, aber die Grundzüge sind noch zu sehen. So sind XL- Jeansjacken wieder voll angesagt und dürfen gern aus dem Kleiderschrank der Freundes gemopst werden. Die Jeansjacke ist nicht wie vermutet in die Jahre gekommen und versucht nun, die gleichen, alten Trends wieder aufzuwärmen, sondern punktet mit neuen Trends, die euch überraschen werden. Es gibt viele Variationen in den alt bekannten Schnitten und auch die Farben wurden weitestgehend geändert.
Trends, Trends, Trends!
Oversize ist, wie gerade schon erwähnt, Trend und natürlich ist der Used Look auch bei Jeansjacken allgegenwärtig. Waschungen treffen auf Färbungen und Löcher auf Risse. Stylisch geht es zu mit Jeansjacken, nur heile dürfen sie nicht sein, denn dann liegen sie nicht im Trend. Aber nicht nur gewöhnlich Blau geht es zu, sondern auch andersfarbig. Auf bunte Jeansjacken sind die Designer erst in diesem Jahr gekommen und so präsentiert sich euch hier eine komplette Neuheit. Von strahlendem Rot über leuchtendem Grün bis hin zu kräftigem Lila ist alles mit dabei. Ein Highlight gibt es aber auch noch und das ist: Weiß! Weißes Denim ist noch komplett unschuldig und lockt euch in diesem Sommer deswegen automatisch an. Weiße Jeansjacken können wunderbar zu einfach allem kombiniert werden. Minimalistisch geht es hierbei zu. Wer von euch lieber auf Blau setzt, kann dies aber auch tun. Von Dark Denim über Royal Blue bis hin zu Babyblau ist einfach alles dabei.
Viele Styles – Ein Trend
Der Style mit der Jeansjacke funktioniert übrigens in 3 verschiedenen Variationen. Ihr könnt entweder auf den rockigen Look setzen, der in schwarzem Denim mit zerrissenen Stellen daherkommt und mit Aufnähern, Patches und Buttons aufgebessert wurde oder ihr setzt auf den minimalistischen Look in weißem Denim, das sich einfach überall sehen lassen kann. Wichtig hierbei ist, dass die Nähte reduziert sind und nicht zu viel Bling- Bling dazu kombiniert wird. Oder aber, Trend Nummer 3: Das Kontrastprogramm! Da die Jeansjacke eher männlich wirkt, besonders im Oversize- Look könnt ihr sie gut zu femininen Looks kombinieren. Spitze, Pumps oder auch ein enger Rock mit schwarzer, durchsichtiger Strumpfhose passen perfekt zur Jeansjacke.