In diesem Sommer kommt ein Trend, der gar nicht so unspektakulär ist, wie er auf den ersten Blick erscheint. Alles dreht sich derzeit um klassische, blaue Hemden und Hemdblusen, die hübsch kombiniert zum neuen, flexiblen Klassiker lanciert. Von manchen Basics könnt ihr einfach nicht genug bekommen. So auch vom aktuellen Klassiker, der blauen Hemdbluse. Sie kommt in diesem Sommer in verschiedenen Designs daher und allesamt habt ihr sie schon auf der Fashion Week gesehen. Wie ihr das klassische Hemd am besten kombiniert und was Trend ist, zeigen wir euch heute.
Lässig & cool in den Sommer
Über allem schwebt natürlich der cleane Look mit wenig auffälligen Schnitten. Still nach dem Motto „Weniger ist mehr“. Hierfür solltet ihr zu einem geraden Schnitt ohne Abnäher greifen, denn dann fällt das Hemd einfach viel schöner. Abnäher an Taille und Brust sehen bei diesem Trend einfach nicht so gut aus und sind auch nicht nötig, denn der Look ist lässig und cool und weniger körperbetont, als ihr ihn in den Jahren zuvor hattet. Super sind auch Vokuhila- Schnitte, die wie der Name schon sagt, vorne kurz und hinten lang präsentiert werden. Super Sache, wenn ihr ein Hemd haben wollt, das über den Popo reicht. Kurze Ärmel sind in diesem Sommer übrigens nicht angesagt. Lieber ein Hemd mit langen Ärmeln kaufen und diese dann hockrämpeln – bringt einen extra lässigen Look.
Vokuhila, transparent oder doch lieber aus Jeans?
Der Trend um das blaue Hemd überzeugt aber nicht nur über die Silhouette und den Schnitt, sondern auch über das Material. Das Material kann sogar dabei helfen, dass eine einfach, weite Hemdbluse als sexy angesehen wird. Wie das geht? Ganz einfach. Das Stichwort ist Transparenz. Es gibt viele coole Modelle, die ein wenig Durchblick gewähren, sodass ihr eure schönste Unterwäsche spazieren tragen könnt. Absolutes Highlight des Trends und ein super Hingucker. Wenn ihr eure Unterwäsche nicht unbedingt zeigen wollt, habt ihr ja auch noch die Option, ein Top darunter zu ziehen, so könnt ihr das Hemd auch aufmachen, falls euch im Sommer zu warm wird.
Hemdbluse + Jeans + High Heels = Perfekte Kombination
Blickpunkte können aber auch auf andere Art und Weise gesetzt werden. Um Krägen geht es, meine Lieben. Hier könnt ihr auf Bubikrägen, wie sie vor zwei Jahren IN waren setzen oder auch auf Schluppenblusen, wie aus den 60iger Jahren. Dabei passen blaue Hemden genauso gut zu Blue Jeans in der Freizeit wie auch zu einem Pencil Skirt auf der Arbeit. Cool wird auch die Kombination zu einer schwarzen, engen Jeans mit High Heels. Unser Best Dress: Ein klassisches, blaues Hemd mit aufgesetzten, eckigen Taschen im transparenten Look mit Bubikragen und Manchetten zu schwarzer Used Look Denim Jeans.