Mit Pastellfarben ist das so eine Sache. Natürlich ist es eine der Trendfarben für die Sommersaison 2014, aber trotzdem ist es schwierig sie richtig zu kombinieren. Die sanften Knallfarben erfordern aber auch einiges an Kombinations- Geschick und so trauen sich viele von euch gar nicht erst an die Candy Colours heran. Damit ihr nun nicht mehr verzichten müsst, zeigen wir euch, wie ihr am besten Pastell tragen und kombinieren könnt.
Babyblau, Mint, Flieder, Rosé…
Derzeit sind Kleidungsstücke in Pastelltönen mehr als angesagt. Überall konntet ihr sie auf der Fashion Week auf den Laufstegen sehen und nun hängen sie auch noch in den Geschäften herum. Von New York über London bis hin zu Paris und Mailand wurde der Trend geboren und die ganzen großen Labels wie Chanel, DKNY und auch Burberry zeigen im Moment ihre pastelligen Frühjahrs- Outfits. Damit ihr stylisches Beige, sanftes Mintgrün, romantisches Rosé, helles Flieder und frisches Hellgelb gut tragen könnt, müsst ihr einiges beachten.
Pastell ist auf drei Arten tragbar
Pastelltöne könnt ihr auf 3 verschiedene Arten tragen. Es gibt zum Einen den Total Look, wo ihr von Kopf bis Fuß in nur eine Farbe eingekleidet seid. Zum Anderen gibt es den Two Tone Look, den ihr sicher noch aus dem vergangenen Jahr kennt. Hierbei werden zwei Farben miteinander kombiniert, die harmonieren. Idee Nummer drei: Pastelltöne mit Signalfarben mixen. Dadurch entsteht ein ganz frischer neuer Look.
Mit dem Total Look ins Büro
Für den Total Look solltet ihr hauptsächlich auf edle Töne setzen. Flieder, Mint oder auch Gelb sehen einfach wunderschön aus. Rosé ist dafür eher weniger geeignet, denn diese Farbe wirkt eigentlich eher mädchenhaft, wie ein rosa Bonbon, und das solltet ihr bei diesem Look eigentlich nicht anstreben. Der Total Look ist aber wieder erwartend nicht langweilig, denn Highlights können durch verschiedene Oberflächenstrukturen gesetzt werden. So stehen die Steppungen bei Blazern und auch Chiffon bei Röcken im Vordergrund.
Mit Two Tone & mit Signalfarben- Kombination in die Freizeit
Wer sich für Alternative zwei erwärmt, sollte darauf achten, dass die Two Tone Farben auch wirklich gut zusammenpassen. Nichts ist schlimmer, als eine Kombination aus unspektakulär Farben, die einem Styling keine Tiefe verleihen und damit alles langweilig gestalten. Unser Tipp: Rosé passt am besten zu einem seichten Mint, Gelb passt auch am besten zu Mint, aber auch zu Babyblau und Babyblau und Rosé sehen einfach nur gut aus. Beim dritten Pastellfarben- Look könnt ihr auf Signalfarben in Kombination zu Pastelltönen setzen. Hierbei solltet ihr auf keinen Fall mehr als drei Farben verwenden, sonst sieht euer ganzes Styling leicht comicartig aus. Dunkelblau passt zu allen Pastellfarben und auch Grün kann sich sehen lassen.