Die leidige Frage schwebt über allem, denn Jeans könnt ihr zu jeder Gelegenheit tragen. Sie sind einfach immer passend und durch die große Farbauswahl ist sicherlich auch für jeden ein Stück dabei, das ihm gefällt. Nun ist es doch für die meisten Frauen und auch für einige Männer recht schwierig, eine Jeanshose zu finden, die richtig sitzt. Jeder Frau und jeder Mann hat wohl die ein oder andere Problemzone und so sollte eine gut sitzende Jeans auf die Vorzüge des Körpers eingehen und die Problemzonen geschickt kaschieren. Aus diesem Grund wollen wir euch heute die gängigsten Hosenmodelle vorstellen und zeigen, zu wem sie am besten passen. Heute kommen wir zu Bootcut Jeans, Chinos und auch Cargohosen. Die nächsten Tage werden aber auch noch einige andere Modelle behandelt.
Der Allrouner Bootcut Jeans
Die Bootcut Jeans ist ein Klassiker unter den Denimhosen. Die Hosenbeine sind unten leicht ausgestellt, sodass ihr noch einen Stiefel darunter tragen könnt. Daher kommt übrigens auch der Name. Tragen kann sie eigentlich jeder. Dadurch dass die Hose leicht ausgestellt ist, fallen auch kräftigere Oberschenkel und Waden nicht auf. Besonders Frauen haben hier einen Vorteil: Wer die Bootcut Jeans mit hohen Schuhen kombiniert, kriegt optisch schmalere Beine.
Men´s Favourite: Chinos
Ein anderes Modell, das besonders bei Männern derzeit sehr beliebt geworden ist, ist die Chino- Hose. Chinos sind in der Hüfte etwas weiter geschnitten, sodass auch breitere Hüften und ein kleines Bäuchlein Platz haben. Ihren Namen hat sie übrigens vom Material, das aus Chino- Twill besteht. Meist haben Chino Hosen eine lockere Passform. Doch an den Beinen wird die Hose enger und so sollten Menschen mit eher kräftigen Beinen, eher die Finger davon lassen.
Cargohosen: Eher etwas für schmale Figuren
Noch ein Trend, der sich bei den Herren der Schöpfung sehr beliebt gemacht hat, ist die Cargohose. Sie kommt ursprünglich aus dem militärischen Bereich, hat aufgesetzte Taschen an den Oberschenkel, auffällige Ziernähte und ist zumeist in Khaki eingefärbt. Die Hose an sich hat einen lockeren, lässigen Schnitt, aber trotzdem hat er es in sich. Die Ziernähte und die Taschen an den Oberschenkeln tragen bei kräftigeren Beinen zusätzlich auf. Daher ist die Cargohose eher etwas für sehr schmale Figuren, die ein wenig auffallen wollen.