Die Schlaghose – endlich ist sie wieder da. Nachdem sie die 70iger Jahre sehr gut überlebt hat, traut sie sich nun wieder aus der Versenkung heraus und ist nicht mehr von der Bildfläche wegzudenken. Fast könnte man meinen, dass sie anlässlich ihres 40- jährigen Jubiläums endlich wieder auftaucht, aber das wäre zu weit vorgegriffen. Die Schlaghose ist alles, was die 70iger Jahre verkörpert. Sie ist lässig und spiegelt den 70er Jahre Glam perfekt wieder. Warum ihr gerade jetzt eine Schlaghose tragen solltet, wie ihr sie am besten stylt und warum sie jetzt wieder im Trend ist, zeigen wir euch heute.
Der Schnitt bleibt gleich – Möglichkeiten gibt es viele
Auf Wiedersehen Skinny Jeans, Tschüss Röhrenhose. Lange waren sie ein Trend, doch nun kommen die weiten Modelle zurück. Die Schlaghose hat die Modewelt zurückerobert und kommt zwar nicht in neuem Design, dafür aber mit vielen Kombinationsmöglichkeiten und Mustern daher. Richtig gelesen: Muster, denn das ist es, was die Schlaghose nun ausmacht. Gesehen haben wir die ersten Muster bei der letzten Fashion Week, auf der Tom Ford auf glamouröse Schlaghosen setzte, die über und über mit dunklem Violett, grün und schwarzem Muster überzogen war, das ganz leicht an Batik erinnerte. Auf der Fashion Week griff aber nicht nur Tom Ford diese Hosenform auf, sondern auch Edie Campbell, Céline, Versace und Cavalli. Das Witzige daran: Jedes Label präsentierte die Schlaghose auf eigene Art, sodass einfach nur die Form im Trend liegt, aber nicht unbedingt eine Farbe. Wenn nicht in Muster, dann kommt die Schlaghose am liebsten als Anzug- Ersatz Hose. Sie ist am liebsten in dunklem Blau gehalten, steht aber auch ein wenig auf dunkles Braun, Melange und natürlich Schwarz. So passt sie zu einfach allem, was ihr vorhabt. Natürlich darf die coole Schlaghose aus Denim auch nicht fehlen und so erobert sie das Mode- Podest zurück.
Die Schlaghose – unkompliziert & schick
Die Stylings mit der Schlaghose sind dabei sehr unkompliziert. Durch ihr neues Aussehen schafft sie es nicht nur die Hippies zu überzeugen, sondern auch die glamourösen Damen von heute, die Wert auf Kleidung legen. Schlaghose in Schwarz, Braun und Blau können sogar zu Bluse getragen werden und wirken herrlich unkonventionell und selbst im Büro nicht fehl am Platz. Die Jeans- Variante kommt am liebsten in Kombination mit lockerem Pullover oder T-Shirt und Blazer. Das absolute Muss zu einer Schlaghose sind aber hohe Schuhe. Nur so könnt ihr dafür sorgen, nicht zu klein zu wirken und gleichzeitig wirkt der Look um die Schlaghose schick und sophisticated.