Eine Wickeltasche ist mehr als praktisch, wenn man mit einem kleinen Kind einen Ausflug macht oder wenn es um den Urlaub geht. Waren in früheren Zeiten die Wickeltaschen eher unförmige Beutel, die zwar viel Platz für alle wichtigen Utensilien, aber keinen besonders schönen Anblick boten, so sind die Wickeltaschen von heute kaum noch von einer schicken Handtasche zu unterscheiden. Besonders wenn es um eine Designer Wickeltasche geht, dann sind dem Luxus keine Grenzen mehr gesetzt.
Die Wickeltasche vom Designer
Es sind die extravaganten Formen, die tollen Farben und die eigenwilligen Designs, die eine sündhaft teuere Wickeltasche auszeichnen. Diese Taschen von Gucci und Prada, von Dior und Kaviar Gauche sind bei jedem Shoppingbummel und auch auf dem Spielplatz echte Hingucker. Viele dieser Taschen werden passend zum Kinderwagen Outfit hergestellt, aber es gibt auch Mamis, die haben mehrere dieser Taschen, immer passend zur eigenen jeweiligen Designer Mode. Neben einem hohen Preis bieten diese Wickeltaschen aber auch einen ausgezeichneten Komfort und viel Platz für alles, was ein Baby braucht. Wie bei einer normalen Tasche gibt es auch hier einen Trageriemen und einen verstellbaren Schulterriemen.
Praktische Qualität
Die meisten Designer Wickeltaschen sind erstklassig verarbeitet und bieten ein durchdachtes Innenleben. Es wird reichlich Platz für Windeln, Puder, Feuchttücher, Creme und auch für den Flaschenwärmer geboten, und auch das Spielzeug des Babys findet seinen Platz. Oft ist ein verschließbares Fach für eventuelle Schmutzwäsche eingebaut und eine Wickelunterlage, die man herausnehmen kann, gehört ebenfalls zur Ausstattung. Auch die Mutti kommt bei einer edlen Designer Wickeltasche nicht zu kurz, denn es gibt auch Fächer für das Smartphone und die Schlüssel sowie ein Extrafach für die Geldbörse, das abgeschlossen werden kann. Einige Hersteller haben an den Seiten auch eine praktische Ausbuchtung angebracht, damit der Kaffee „to go“ einen sicheren Platz beim Spazierengehen hat.
Lohnt sich eine Designer Wickeltasche?
Jede Wickeltasche ist in erster Linie praktisch und was früher noch wahllos in einer normalen Tasche gestapelt wurde, kann heute fein säuberlich in den Fächern der Wickeltasche untergebracht werden. Ob es allerdings eine Wickeltasche sein muss, die ein berühmter Designer entworfen hat, das ist eine andere Frage. Diese Taschen sind zweifellos sehr teuer, aber sie bieten auf der anderen Seite auch viel Komfort und sie sind erstklassig verarbeitet. Wer sich nicht mit einem Einzelkind begnügen will und sein Herz an teure Designermode gehängt hat, der sollte sich eine Designer Wickeltasche leisten, denn bei mehreren Kindern lohnt sich die Investition auf jeden Fall.